Kristin Hannah

Kristin Hannah Portrait
Bild: © Kevin Lynch

1960 in Südkalifornien geboren, lebt die Autorin Kristin Hannah mit ihrem Mann auf einer kleinen Insel im Pazifischen Nordwesten der USA. Nach ihrem Jurastudium war sie zunächst als Anwältin tätig, heute arbeitet sie ausschliesslich als Schriftstellerin. Hannah hat eine Vielzahl historischer Romane und Liebesromane veröffentlicht, darunter zahlreiche Bestseller. Insbesondere ihre Werke «Die Nachtigall» und «Liebe und Verderben» erregten internationale Aufmerksamkeit und begeisterten Millionen Lesende in mehr als vierzig Ländern. Mehrere ihrer preisgekrönten Romane wurden inzwischen verfilmt.

Das neueste Werk von Kristin Hannah

In ihrem neuen Roman «Die vier Winde» nimmt Kristin Hannah ihre Leser*innen mit auf eine Zeitreise in die USA der 1930er-Jahre. Mit der Weltwirtschaftskrise hat auch die Armut das Land fest im Griff. Als sie keinen anderen Ausweg mehr sieht, flieht Elsa Martinelli wie viele andere aus ihrer Heimat Texas. Die beschwerliche Reise gegen Westen birgt Gefahren für Elsa und ihre Familie – aber auch die Hoffnung auf ein besseres Leben.

Weitere Bücher von Kristin Hannah

Hörbücher von Kristin Hannah

Kristin Hannahs Bestsellers in Englisch

Zur Übersichtsseite mit allen Autor*innen.