Lion: das Buch zum Film «Der lange Weg nach Hause»

Das aktuelle Kinodrama «Lion» – an den Oscars 2017 nominiert in der Kategorie «Best Picture» – basiert auf Saroo Brierleys autobiografischer und herzberührender Geschichte «Der lange Weg nach Hause». Die unglaubliche Story gibt es auch im Original als English Book oder sofort als Download.

Kinostart: 16. Februar 2017

Der lange Weg nach Hause

von Saroo Brierleys

Der fünfjährige Saroo wird durch einen dramatischen Zufall von seiner Familie getrennt und findet sich am anderen Ende von Indien wieder, und zwar in einem der gefährlichsten Orte der Welt: in Kalkutta. Dort muss er sich wochenlang alleine auf den Strassen behaupten, bis er über ein Waisenhaus ein neues Zuhause in Australien findet. Ein Vierteljahrhundert später will Saroo mit Hilfe von Google Earth seine leibliche Familie aufspüren. Tatsächlich ruft ein Dorf Erinnerungen in ihm wach. Saroo packt seinen Mut und macht sich auf den Weg nach Indien.

Preis: CHF 14.00 statt CHF 17.50

Lion - Saroo Brierleys

Lion - Saroo Brierleys

Der Film

Das Hörbuch von Lion

Saroo Brierleys langen Weg nach Hause können Sie sich auch bequem vom Sprecher Kai Henrik Möller erzählen lassen.

Entdecken Sie weitere Literaturverfilmungen.