Peter Stamm: der Ausgezeichnete

Peter Stamm Porträt
Keiner versteht es wie Peter Stamm, das reale Leben zu benennen. Bild: © Anita Affentranger

Peter Stamm wurde 1963 als Sohn eines Buchhalters in Thurgau geboren. Sein Psychologiestudium brach der talentierte Schreiber bewusst ab, um sich aufs Schreiben zu fokussieren. Nach längeren Aufenthalten in New York, Paris und Skandinavien lebt Stamm als freier Autor und Journalist in Winterthur. Typisch für ihn ist seine distanzierte Erzählweise und sein einfacher Stil. Kurze Hauptsätze, die fast ohne schmückende Adjektive, Metaphern oder Vergleiche auskommen. Stamm thematisiert oft Beziehungen zwischen Menschen und hat sich schon viele Auszeichnungen erschrieben.

Das neueste Werk von Peter Stamm

Bestseller von Peter Stamm

Entdecken Sie weitere Schweizer Autoren.