Boardwalk Empire

In Atlantic City boomt der Schwarzmarkt: Alle «Boardwalk Empire» Staffeln auf DVD

Wir befinden uns in den goldenen 20ern. Neben dem Wirtschaftsboom wird in den USA mit dem Prohibitionsgesetz der Handel mit Alkohol unterbunden, was aber zu einem riesigen Schwarzmarkt führt. Davon profitiert mit seinem Boardwalk Empire in Atlantic City vor allem einer: Der Politiker und Ganster Enoch Nucky Thompson.

Seit geraumer Zeit hat Nucky Thompson das Finanzamt in seiner Hand und kontrolliert auch das Alkoholschmuggelgeschäft. So mutiert Atlantic City in Boardwalk Empire mit der guten Lage und der Anbindung an Grossstädte im Zuge der Prohibition zum Dreh- und Angelpunkt für den Schwarzhandel von grossen Mengen Alkohol. Mithilfe des korrupten Polizeichef und Bruders sowie enger Beziehungen zur Unterwelt verschafft sich Thomspon allmählich Macht und wird damit zur grossen Nummer. Doch mit Widersachern wie seinem einstigen Gehilfen Jimmy Darmody und Agent Van Alden, der ihm und seinen Machenschaften bereits dicht auf der Spur sind, hat er nicht gerechnet.


Boardwalk Empire - Staffel 5 jetzt auf DVD kaufen!