Breaking Bad

Wenn die pure Verzweiflung dich auf Abwege bringt: Alle Breaking Bad Staffeln auf DVD

Ein unheilbarer Krebs zwingt Walter H. White in Breaking Bad sein Leben als ehrlicher Bürger abzulegen und in das Drogengeschäft einzusteigen. Als Alleinverdiener seiner Familie sieht er sich verpflichtet, diese bis zu seinem Tod finanziell abzusichern. Das hart umkämpfte Drogengeschäft ist sein einziger Ausweg.

Lungenkrebs im Endstadium – das ist die niederschmetternde Diagnose des Arztes. Walter hat noch zwei Jahre zu leben. Zwei Jahre, um seine Familie finanziell abzusichern. Denn die ist alles andere als auf Rosen gebettet. Seine Frau Skyler ist hochschwanger und sein Sohn Walter Junior körperlich behindert. Die Zukunft der beiden sieht düster aus doch genau das will Walter verhindern. Völlig unbewusst bringt ihn Schwager Hank, der beim Drogendezernat arbeitet, auf eine vielversprechende aber hochriskante Idee. Als begabter Chemiker weiss Walter, wie Drogen hergestellt werden und die Nachfrage nach Crystal Meth ist gross. Ein Komplize ist in Jesse Pinkman, drogensüchtig und Walters ehemaliger Schüler, rasch gefunden. Das Geschäft boomt zunächst. Doch die beiden Geschäftspartner sind derart verschieden, dass Konflikte bereits vorprogrammiert sind. Auch rivalisierende Drogenbosse und die Ermittlungen der Polizei lassen nicht lange auf sich warten.


Breaking Bad - Die komplette Serie jetzt auf DVD kaufen!