Strategische Stakeholder-Ansprache

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 56.00 Sie sparen CHF 14.00
Print on Demand - Exemplar wird für Sie gedruckt.
Kartonierter Einband
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Alexandra Simtion untersucht, wie Unternehmen in bestimmten Situationen mit Stakeholdern kommunizieren. Am Beispiel von BtB-Messen als ausgewählte Situation werden drei Strategien der Kundenansprache identifiziert, die designorientierte Unternehmen in Baden-Württemberg anwenden: eine Informations-, eine Erklärungs- und eine Unterhaltungsstrategie. Die Autorin zeigt auf, dass Unternehmen immer dann kommunizieren, wenn ein Anlass eine Krise, eine Veränderung, ein anstehendes Event dies erforderlich macht. Das entwickelte Modell ermöglicht Unternehmen, situativ zu kommunizieren, indem sie ihre Strategie an unterschiedliche Anlässe und an die jeweiligen Erwartungen der Stakeholder anpassen.

Autorentext
Alexandra Simtion lehrt und forscht in den Bereichen Public Relations und Journalistik an der Universität Hohenheim.


Inhalt
Neue Perspektiven der Unternehmenskommunikation.- Stakeholder-Orientierung im Unternehmen.- Stakeholder-Interaktion als Kommunikationsmanagement.- Stakeholder-Ansprache als situative Kommunikation.- Ansprache von BtB-Kunden auf Messen.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Strategische Stakeholder-Ansprache
Untertitel
Eine Fallstudie zur BtB-Kundenkommunikation auf Messen
Autor
EAN
9783658131487
ISBN
978-3-658-13148-7
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber
Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre
Soziologie
Anzahl Seiten
339
Größe
H21mm
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch