Kennst du E. T. A. Hoffmann?

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 15.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Kartonierter Einband
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Erlaubst du geneigter Leser, ein Wort? Hättest du nicht Lust auf einen Tee oder eine heiße Schokolade? Dabei in aller Gemütlichkeit ein wenig plaudern, Geschichten erzählen, lesen. - Liest du gerne? Viel? - Meine Fantasie hatte beim Lesen einen Festtag. Obwohl ja die Lesewut in meiner Zeit gar nicht so gelitten war. Eher misstrauisch, sogar abfällig, wurde der Vielleserei begegnet. - Du staunst? - Ah, die Zeiten haben sich geändert. Interessant, interessant. Ich habe mich jedenfalls nicht abhalten lassen. Nicht vom Lesen, nicht vom Komponieren, nicht vom Zeichnen und nicht vom Schreiben. Im Vertrauen: Das habe ich mein ganzes Leben lieber gemacht, als meinen eigentlichen Beruf ausgeübt! Ja, auch Bücher schreiben! Wenn du möchtest kann ich dir einige Proben zeigen...

Klappentext

Kennst du den Fantasy-Autor des 19. Jahrhundert? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit! Dieses Buch, Rand voll mit tollen Zeichnungen, macht es dir leicht E. T. A. Hoffmann kennen zu lernen. Das Beste daran ist, er erzählt dir ganz persönlich sein Leben, davon wie er eigentlich Musiker werden wollte und dann doch Schriftsteller geworden ist, obwohl ihn das nie interessiert hat und von seinen Erfahrungen mit der Liebe. Besser findest du aber vielleicht doch eher, dass er dir Ausschnitte aus seinen Werken zum Lesen gibt. Obwohl seine Geschichten schon sehr alt sind, sind sie auch heute noch genau so interessant, spannend und gruselig wie damals.



Inhalt

Gestatten E.T.A. Hoffmann "Das fremde Kind" Lebensversuche: Vom Rätseln über die eigene Bestimmung "Jaques Calllot" "Der Magnetiseur" "Ein Brief" "Der Sandmann" Lebensversuche: Liebesgeständnisse "Der goldene Topf" "Klein Zaches genannt Zinnober" "Die Königsbraut" Abschied mit Wiedersehen? Nachtrag des Herausgebers Worterklärungen

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Kennst du E. T. A. Hoffmann?
Autor
EAN
9783937601311
ISBN
978-3-937601-31-1
Format
Kartonierter Einband
Altersempfehlung
12 bis 15 Jahre
Herausgeber
Bertuch Verlag GmbH
Genre
Sachbücher
Anzahl Seiten
156
Gewicht
321g
Größe
H210mm x B152mm x T12mm
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch