Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen, Band 1: Die Erde

(0) Erste Bewertung abgeben
(1) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 16.70 Sie sparen CHF 4.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Unser blauer Planet und seine faszinierenden Naturphänomene versetzen uns immer wieder ins Staunen: Wieso bebt die Erde manchmal? Warum wird es abends dunkel? Wie kommt das Salz ins Meer? In diesem Buch erkunden Kinder Gebirge, Höhlen, Wüsten und Wälder, besteigen mithilfe ausklappbarer Entdeckerseiten Vulkane und tauchen in die Tiefsee ein. Sie erfahren zudem, wie wir tagtäglich selbst einen Beitrag zum Schutz unseres einzigartigen Planeten leisten können.

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen
Die Sachbuchreihe für Kinder von 812 Jahren

Abtauchen ins Lieblingsthema: Wann lebten die Dinos? Wie sieht es unter der Motorhaube eines Rennwagens aus? Was passiert im Weltall? Wer das ganz genau wissen möchte, ist bei Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen richtig. Mit modernem Look, starken Bildern, verblüffenden Fakten und einer großen Portion Extra-Wissen!
Die Texte vermitteln Sachwissen lebendig und verständlich. Witzige Comics lockern die Seiten auf. Experten lassen sich in Interviews über ihre Schulter schauen. Spezial-Wissen-Kästen bieten tiefere Einblicke. Doch hier wird nicht nur gelesen, sondern auch ausprobiert: mit vielen Anleitungen für Experimente. Und auf ausklappbaren Entdeckerseiten in jedem Band gibt es noch mehr zum Schauen und Staunen.
Ein unterhaltsamer Begleiter durch die verschiedensten Wissenswelten.





"'Die Erde" ist toll, informativ und macht neugierig auf noch mehr Wissen. Fast so spannend wie ein echter dicker Schmöker." (KinderZEIT-Blog, 29.Jul 13) "Absolut lesenswert für alle" (Tierfreund, September 2013) "sie [die Illustrationen und Fotos] machen die Bücher zum sinnlichen Genuss." (eselsohr, Oktober 2013, Sylvia Mucke) "hinter denen sich Staunen auslösende Wissenspanoramen enthüllen. Ergänzt werden diese um originell präsentierte Chronologien, verblüffende Fakten, zu Hause einfach umzusetzende Experimente, Experteninterviews, Best-of-Galerien in Petersburger Hängung..." (eselsohr, Oktober 2013, Sylvia Mucke) "wie man sein Hobby zum Beruf machen kann, dabei werden auch eher wenig bekannte Berufe vorgestellt."(eselsohr, Oktober 2013, Sylvia Mucke) "Bei so viel Abwechslung macht Wissen richtig Spaß. Unbedingt ansehen!" (Buchjournal, 1.11.2013) "Ein Sachbuch in praktischer robuster Ausführung, das durch seine ansprechende abwechlungsreiche Gestaltung und seine wichtige Botschaft punktet. Sachwissen für Kinder, hochwertig aufbereitet und reich bebildert." (buchhexe.de, Februar 2014) "Auch Bildunterschriften reizen, den entsprechenden Erklärungstext zu suchen. [...] und die Verweildauer bei den einzelnen Abschnitten wird erhöht." "Das Buch ist sehr zu empfehlen, da es über Jahre immer wieder zur Erklärung einzelner Phänomene herangezogen werden kann." (JULIM, März 2014)

Vorwort
Geheimnisvoller Blauer Planet

Autorentext
Die Autorin Andrea Erne wurde 1958 in Stuttgart geboren. Sie studierte Germanistik, Politik- und Kulturwissenschaft und arbeitete nach ihrem Volontariat als Redakteurin für Kultur, Soziales und Kinder- und Jugendliteratur bei einer Tageszeitung. Danach wechselte sie zum Ravensburger Buchverlag als Redakteurin im Bereich Hardcover-Bilderbuch. Seit der Geburt ihrer beiden Töchter arbeitet sie als freie Autorin und Journalistin für Buchverlage und Zeitungen. Sie lebt in Tübingen.

Zusammenfassung
Über Vulkane, Wüsten und Berge bis hin zu Regenwäldern und Ozeanen dieses Buch zeigt Kindern von 8-12 Jahren die faszinierende Vielfalt unseres einzigartigen Planeten. Doch wie ist unsere Erde überhaupt entstanden? Wozu braucht sie eine schützende Hülle? Wieso gibt es Tag und Nacht? Was ist die grüne Lunge der Erde? Und warum fließen alle Flüsse ins Meer? Antworten auf all diese und noch viele weitere Fragen rund um unseren blauen Planeten erhalten Kinder in diesem Band. Mithilfe von großen Ausklappseiten werfen sie einen Blick in das Innere eines aktiven Vulkanes und tauchen hautnah in den Lebensraum vieler Tiere unter der Meeresoberfläche ein. Sie erkunden auch unterirdische Höhlen mit ihren verborgenen Schätzen wie Edelsteine und Mineralien und erfahren, welche die wichtigsten erneuerbaren Energieformen sind. Zahlreiche Experten kommen in Interviews direkt zu Wort: ein Vulkanologe, ein Meeresforscher und eine Umweltschützerin berichten auf Augenhöhe von ihren spannenden Berufen. Zusätzlich finden Kinder im Buch tolle Experimente, mit denen sie zu Hause selbst ausprobieren können, wie man Zahnpasta herstellt oder eine Mini-Biogasanlage baut. Dazu gibt's noch jede Menge einfache Tipps, was wir selbst zum Schutz unserer Umwelt beitragen können.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen, Band 1: Die Erde
Untertitel
Mit ausklappbaren Entdecker-Seiten
Autor
Illustrator
EAN
9783473327188
ISBN
978-3-473-32718-8
Format
Kartonierter Einband
Altersempfehlung
8 bis 12 Jahre
Hersteller
Ravensburger Verlag GmbH
Herausgeber
Ravensburger
Genre
Tiere, Pflanzen, Natur & Umwelt
Veröffentlichung
28.08.2013
Anzahl Seiten
56
Gewicht
590g
Größe
H311mm x B244mm x T12mm
Jahr
2013
Untertitel
Deutsch
Auflage
7. Aufl.
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch