Wieso? Weshalb? Warum? Was passiert im Krankenhaus? (Band 53)

(2) Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 16.70 Sie sparen CHF 4.20
Sofort lieferbar.
Spiralbindung
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Wird oft zusammen gekauft

Preis für alle zwei CHF 33.40

Beschreibung

Viele Kinder waren schon einmal im Krankenhaus. Dort besuchen sie den Opa, einen Freund oder die Mama und das neugeborene Geschwisterchen. Andere waren selbst schon einmal Patient oder sind es öfter. Aber auch Kinder, die noch nie im Krankenhaus waren, fragen sich, wo der Rettungswagen hinfährt, und sind neugierig auf diesen spannenden Ort. Das Buch ermöglicht ihnen allen einen sensiblen Blick hinter die Kulissen und vermittelt Wissenswertes über die Berufe, Abteilungen und Geräte in einer Klinik. Eine große Ausklappseite zeigt einen detaillierten Querschnitt durch das ganze Krankenhaus.
Wieso? Weshalb? Warum?
Die Sachbuchreihe für Kinder von 47 Jahren

Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues da kommen viele Fragen auf. Warum sind die Dinosaurier ausgestorben? Wo ist die Sonne in der Nacht? Wozu brauchen wir das Blut? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? gibt Kindern Antworten auf Augenhöhe. Dabei werden die unterschiedlichsten Themen aus der Alltags- und Interessenswelt der Kinder altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail unter die Lupe genommen.
Detailreiche Bilder, verständliche Sachtexte und überraschende Klappen, die Bewegungen oder Abläufe veranschaulichen und hinter die Dinge blicken lassen, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die qualitativ hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem einzelnen Buch.

- Wichtiges Thema für kleine Patienten und Kinder, die Familie und Freunde im Krankenhaus besuchen; - Bietet zahlreiche Gesprächsanlässe und baut Ängste ab; - Fachliche Beratung durch die Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin Tübingen

Vorwort
Ein spannender Rundgang durch das Krankenhaus

Autorentext
Die Autorin Andrea Erne wurde 1958 in Stuttgart geboren. Sie studierte Germanistik, Politik- und Kulturwissenschaft und arbeitete nach ihrem Volontariat als Redakteurin für Kultur, Soziales und Kinder- und Jugendliteratur bei einer Tageszeitung. Danach wechselte sie zum Ravensburger Buchverlag als Redakteurin im Bereich Hardcover-Bilderbuch. Seit der Geburt ihrer beiden Töchter arbeitet sie als freie Autorin und Journalistin für Buchverlage und Zeitungen. Sie lebt in Tübingen.

Klappentext

Wie sieht es im Krankenzimmer aus? Wo werden Babys geboren? Wie werden Knochen wieder heil? Was ist ein OP? Ein Krankenhaus ist ein spannender Ort: Viele Menschen arbeiten dort, noch mehr Patienten leben dort für eine gewisse Zeit, und unzählige rätselhafte Geräte sind in den Untersuchungsräumen zu finden. Das Buch stellt verschiedene Berufe vor, wie Krankenpfleger, Arzt, Röntgen- oder Laborassistent. Darüber hinaus ermöglicht es einen Blick in Bereiche, die man sonst nie zu sehen bekommt, wie den OP oder die Bettenreinigung im Keller. Eine beeindruckende Ausklappseite zeigt einen großen, detaillierten Querschnitt durch eine Klinik. Dafür, dass Kindern im Krankenhaus nicht langweilig wird, ist gesorgt: Sie bekommen Besuch, es gibt Spielzimmer und sogar eine Klinikschule. Und manchmal kommen sogar Clowns vorbei und bringen alle zum Lachen. Am Schluss des Buches erfahren Kinder von 4 bis 7 Jahren, wie schon sie Erste Hilfe leisten können. Vielfältige Klappen, liebevolle Illustrationen und sensible Texte machen die ganze Welt des Krankenhauses begreifbar und lüften so manches Geheimnis.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Wieso? Weshalb? Warum? Was passiert im Krankenhaus? (Band 53)
Untertitel
Mit Klappen, Wieso? Weshalb? Warum? 53
Autor
Illustrator
EAN
9783473328482
ISBN
978-3-473-32848-2
Format
Spiralbindung
Altersempfehlung
4 bis 7 Jahre
Hersteller
Ravensburger Verlag GmbH
Herausgeber
Ravensburger
Genre
Sachbücher
Veröffentlichung
01.01.2011
Anzahl Seiten
16
Gewicht
555g
Größe
H279mm x B244mm x T17mm
Jahr
2015
Untertitel
Deutsch
Auflage
16. Aufl.
Land
IT
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch