Bodeguero Andaluz 2022 (Wandkalender 2022 DIN A2 quer)

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 99.00
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Kalender

Beschreibung

Der Bodeguero Andaluz ist ein spanischer Terrier aus Andalusien. Mittlerweile findet er aber in ganz Spanien und Europa Liebhaber, denn was die Hunde von vielen anderen Terrier-Rassen unterscheidet, ist ihre sanfte Art, ihre Ruhe und Ausgeglichenheit. Seine Bezeichnung kommt vom spanischen Wort bodega (= Winzerkeller). In den Kellern gab es früher viele Ratten und Mäuse, um die sich die Bodegueros (=Winzer) zu kümmern hatten. Das spanische Wort für Ratte ist "rata" und daher kommt die Bezeichnung, dass man zuweilen für Bodegueros in Spanien benutzt: Ratonero = Rattenfänger. Der Bodeguero ist ein äußerst anpassungsfähiger Hund, hochmotiviert, freundlich und mit einer guten Portion Jagdtrieb ausgestattet, doch wenn der Bodeguero sich ausgetobt hat, ist er im Haus ein liebes Kuscheltier, das stundenlang den Tag verschlafen kann. Die Hunde sind sehr sozial, weil sie meist nicht als Einzeltiere in Spanien gehalten werden, sondern frei auf einen Hof mit vielen anderen Artgenossen und Nutztieren leben. Seine Ausgeglichenheit und Anpassungsfähigkeit machen ihn zu einem idealen Familienhund, den nichts aus der Ruhe bringt. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Bodeguero Andaluz 2022 (Wandkalender 2022 DIN A2 quer)
Untertitel
Bodegueros - Wunderschön gestalteter Kalender. Jedes Monatsmotiv gleicht einem kleinen Kunstwerk. (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor
EAN
9783673095962
ISBN
978-3-673-09596-2
Format
Kalender
Hersteller
Calvendo
Herausgeber
Calvendo
Genre
Kalender
Anzahl Seiten
14
Gewicht
940g
Größe
H425mm x B594mm x T10mm
Jahr
2021
Untertitel
Deutsch
Auflage
8. Edition 2021
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch