Der Paketreiseveranstalter

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Warum ist der Paketreiseveranstalter nach dem Reiserecht kein Reiseveranstalter? Wer sind seine Konkurrenten? Mit welchen Strategien kann der Paketer eine vorteilhafte Wettbewerbsposition erreichen, halten und ausbauen? Der wachsende Wettbewerb im Tourismus hat die Situation auf dem Reisemarkt verschärft. Eine erhöhte Austauschbarkeit der Produkte, harte Konkurrenzkämpfe sowie gut informierte und anspruchsvolle Kunden sind nur einige der Herausforderungen, denen sich Reiseveranstalter heute stellen müssen. Paketer bündeln eine Vielzahl von Reiseleistungen zu einer kompletten Fahrtidee, die sie an Busunternehmer und andere Reiseveranstalter verkaufen. Der Autor Andreas Moll analysiert in diesem Buch den Markt der Paketreiseveranstalter in Deutschland und beschäftigt sich intensiv mit der rechtlichen Situation. Er untersucht und definiert die Unternehmen, die in einem Wettbewerbsverhältnis zum Paketreiseveranstalter stehen und stellt Stärken und Schwächen dar. Darauf aufbauend erarbeitet er Chancen und Risiken für Paketer und entwickelt alternative Vertriebsstrategien. Das Buch richtet sich an alle Unternehmen der Reisebranche und an Tourismushochschulen.

Autorentext

Diplom-Kaufmann (FH)/ Touristikmanagement Hochschule Harz; Maîtrise/ Universität Perpignan (Frankreich); MBA/ Pfeiffer University (USA); Hotelfachmann; Produktmanager Internetvertrieb bei Trust International, einem Service- und Technologieanbieter für die internationale Hotelindustrie; Controller und Marktanalyst bei der Swatch Group

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Der Paketreiseveranstalter
Untertitel
Marktanalyse, Reiserecht, Vertriebsstrategien
Autor
EAN
9783639071986
ISBN
978-3-639-07198-6
Format
Kartonierter Einband
Herausgeber
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre
Branchen
Anzahl Seiten
84
Gewicht
142g
Größe
H220mm x B150mm x T5mm
Jahr
2013
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen