Archiv für Reformationsgeschichte - Literaturbericht

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 122.40 Sie sparen CHF 30.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Klappentext

Die führende internationale Zeitschrift zur Erforschung der Reformation und ihrer Weltwirkungen

Das Archiv für Reformationsgeschichte (ARG) ist die führende internationale Zeitschrift zur Erforschung der Reformation und ihrer Weltwirkungen. Das ARG erscheint seit 1906 und wird inzwischen gemeinsam vom Verein für Reformationsgeschichte und der Society for Reformation Research herausgegeben. Das Archiv für Reformationsgeschichte erscheint jährlich mit einem ca. 320 Seiten umfassenden Aufsatzband sowie (seit 1972) einem Literaturbericht. Dieser Literaturbericht ist eine kommentierte Bibliographie zur Reformationsgeschichte (1450-1650) und erscheint als selbständiges Beiheft des Archivs für Reformationsgeschichte. Er wird ein Mal im Jahr mit einem Umfang von knapp 200 Seiten und der Besprechung von ca. 800 einzeln verzeichneten Titeln in drei Sprachen (Deutsch, Englisch und Französisch) veröffentlicht.

Die Rezensenten sind langfristig für den Literaturbericht arbeitende, international angesehene und ausgewiesene Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller historisch arbeitenden Fachdisziplinen. Neben Monographien berücksichtigt der Literaturbericht vor allem auch Zeitschriften und andere regelmäßig erscheinende Periodika.



Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Archiv für Reformationsgeschichte - Literaturbericht
Untertitel
Jahrgang 43/2014
EAN
9783579084671
ISBN
978-3-579-08467-1
Format
Kartonierter Einband
Herausgeber
Gütersloher Verlagshaus
Genre
Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten
184
Gewicht
272g
Größe
H227mm x B154mm x T20mm
Jahr
2014
Untertitel
Englisch, Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch