Ein hinreissender Schrotthändler

(0) Erste Bewertung abgeben
(17) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 11.10 Sie sparen CHF 2.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Der Autor erzählt in diesem Roman aus einer Ehe, einer "krisengeschüttelten Branche". Eines Tages steht der hinreissende Adrian, ein Schrotthändler vor der Tür des frühpensionierten Geschichtslehrers, des Ich-Erzählers. Adrian wird gastfreundlich empfangen und erhält das Angebot, bei dem Ehepaar zu wohnen... Durch die Anwesenheit des jungen Mannes erkennt der Geschichtslehrer und seine Gattin Gabi, die Handchirurgin ist, daß es vielleicht zu spät ist, noch einmal bei Adam und Eva zu beginnen. Droht diese Beziehung, "eine Ehe auf Sandwich-Basis" zu werden? Der Erzähler setzt sich mit dieser Situation auseinander, und durchgeht schließlich einen Erinnerungsprozess, in dem die Erinnerungen an seine erste Liebe und an seine Kindheit wieder lebendig werden...

»Liebst du mich?« »Bevor du fragtest, wusste ich es noch.« Der Schrotthändler Adrian bringt das Leben der Eheleute schnell durcheinander und der Erzähler findet sich ohne Frau und Geld wieder.

Vorwort
Abwrackprämie war gestern jetzt kommt der Schrotthändler

Autorentext
Arnold Stadler wurde 1954 in der südbadischen Kleinstadt Meßkirch geboren und wuchs auf einem Bauernhof im Nachbardorf Rast auf. Er studierte katholische Theologie in München und Rom, anschließend Germanistik in Freiburg und Köln. Promotion 1986. Heute lebt er in Rast und in Berlin. Arnold Stadler ist Mitglied der Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Mainz, und der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt. Auszeichnungen (Auswahl) 1989 Förderungspreis der Jürgen-Pont

Klappentext

Liebst du mich? - Bevor du fragtest, wusste ich es noch. Der Schrotthändler Adrian bringt das Leben der Eheleute schnell durcheinander - und der Erzähler findet sich ohne Frau und Geld wieder.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Ein hinreissender Schrotthändler
Untertitel
Roman
Autor
EAN
9783832161026
ISBN
978-3-8321-6102-6
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
DuMont Buchverlag
Herausgeber
DuMont Taschenbuch
Genre
Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten
240
Gewicht
267g
Größe
H190mm x B125mm x T20mm
Jahr
2010
Untertitel
Deutsch
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch