Sehnsucht

(0) Erste Bewertung abgeben
(9) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 12.40 Sie sparen CHF 3.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Arnold Stadlers Ich-Erzähler Melancholiker, Mitte vierzig, verheiratet befindet sich auf einer Vortragsreise. Je weiter er kommt, desto größer wird seine Sehnsucht nach dem richtigen Leben. Voller Verzweiflung, aber zugleich auch voller Selbstironie streift er durch die Landschaft in dem Versuch, sich aus seiner Schieflage zu befreien.

Vorwort
»Mein Buch könnte auch die Autobiographie eines Schwanzes sein.« Arnold Stadler

Autorentext
Arnold Stadler wurde 1954 in der südbadischen Kleinstadt Meßkirch geboren und wuchs auf einem Bauernhof im Nachbardorf Rast auf. Er studierte katholische Theologie in München und Rom, anschließend Germanistik in Freiburg und Köln. Promotion 1986. Heute lebt er in Rast und in Berlin. Arnold Stadler ist Mitglied der Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Mainz, und der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt. Auszeichnungen (Auswahl) 1989 Förderungspreis der Jürgen-Pont

Klappentext

Arnold Stadlers Ich-Erzähler - Melancholiker, Mitte vierzig, verheiratet - befindet sich auf einer Vortragsreise. Je weiter er kommt, desto größer wird seine Sehnsucht nach dem richtigen Leben. Voller Verzweiflung, aber zugleich auch voller Selbstironie streift er durch die Landschaft - in dem Versuch, sich aus seiner Schieflage zu befreien.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Sehnsucht
Untertitel
Versuch über das erste Mal. Roman
Autor
EAN
9783832161514
ISBN
978-3-8321-6151-4
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
DuMont Buchverlag
Herausgeber
DuMont Taschenbuch
Genre
Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten
320
Gewicht
315g
Größe
H190mm x B125mm x T25mm
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch