Amour fou

(0) Erste Bewertung abgeben
(5) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 13.60 Sie sparen CHF 3.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Auf der Suche nach der Amour fou begegnet der junge Philosophiestudent Marek van der Jagt in seiner Heimatstadt Wien Andrea und Milena. Er hofft, dass die Touristinnen aus Luxemburg ihn in die Geheimnisse der Liebe einweihen. Mareks Bruder Pavel erlebt eine wunderbare Nacht, doch Marek selbst macht eine frustrierende Entdeckung.

Vorwort
Ein philosophisches Aphrodisiakum, eine ebenso berauschende wie rührende Suche nach dem Glück. Grandios geschrieben, ebenso temporeich wie lakonisch und phantastisch. Mit einem Vorwort von Daniel Kehlmann.

Autorentext
Arnon Grünberg, geboren 1971 in Amsterdam, lebt und schreibt in New York. Neben allen großen niederländischen Literaturpreisen erhielt er 2002 den NRW-Literaturpreis für sein Gesamtwerk. Neben seinen literarischen Arbeiten verfasst Arnon Grünberg einen täglichen Blog und ist in den Niederlanden bekannt für seine Kolumnen und Reportagen.

Klappentext

Auf der Suche nach der >Amour fou< begegnet der junge Philosophiestudent Marek van der Jagt in seiner Heimatstadt Wien Andrea und Milena. Er hofft, dass die Touristinnen aus Luxemburg ihn in die Geheimnisse der Liebe einweihen. Mareks Bruder Pavel erlebt eine wunderbare Nacht, doch Marek selbst macht eine frustrierende Entdeckung.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Amour fou
Untertitel
Roman. Ausgezeichnet mit dem Anton-Wachter-Preis 2000. Mit einem Vorwort von Daniel Kehlmann
Autor
Übersetzer
EAN
9783257243147
ISBN
978-3-257-24314-7
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
Diogenes
Herausgeber
Diogenes
Genre
Romane & Erzählungen
Veröffentlichung
19.08.2016
Anzahl Seiten
336
Gewicht
286g
Größe
H180mm x B113mm x T22mm
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch