Kennst du Erich Kästner?

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 15.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Wolltest du schon immer wissen, wie der Kinderbuchautor als Kind war, wie er zum Schreiben kam, wofür er sich einsetzte? Hier steht dir der vielseitige Autor persönlich Rede und Antwort. Außerdem zeigt er dir Bilder und Fotos, Briefe, Gedichte und Ausschnitte aus seinen Büchern, so z. B.: Emil und die Detektive, Das Doppelte Lottchen, Sachliche Romanze, Kennst du das Land, wo die Kanonen blühn, Als ich ein kleiner junge war und Muttchenbriefe.

Ist das dort nicht Kästner, Erich Kästner? Ich habe gehört, er war gerade auf großer Reise Dresden, Leipzig, Berlin, München oder so. Soll ich dich mit ihm bekannt machen? Kästner mal ganz privat! Er hat immer eine Menge spannender Geschichten auf Lager. Wenn du Glück hast, trägt er dir sogar ein paar seiner Reime vor die sind richtig genial!

Autorentext
Prof. Dr. Bernhard Meier, geb. 1944, lehrt Didaktik der deutschen Sprache und Literatur, ist Direktor des Instituts für Germanistik der Universität Leipzig und Präsident der Erich Kästner Gesellschaft.

Klappentext

Hast du schon einmal etwas von Erich Kästner gelesen? Nein? Aber du kennst doch sicher die Filme "Das fliegende Klassenzimmer" und "Pünktchen und Anton", "Das doppelte Lottchen" und "Emil und die Detektive"? Wenn du Erich Kästner kennenlernen möchtest, dann setz dich zu ihm ins Café und mach mit ihm zusammen eine Reise durch sein Leben. Es ist ganz einfach. Er wird dir von seiner Kindheit erzählen, von den Städten, die in seinem Leben wichtig waren, von seinen Erfahrungen mit der Liebe, wie er beide Weltkriege miterlebt hat und von seinen Erlebnissen danach. Und ganz zuletzt wird er dir noch verraten, wo du ihn heute noch treffen kannst. Auf dieser Zeitreise kannst du Ausschnitte aus seinen fesselnden Büchern lesen und einige seiner witzigen Spott-Gedichte.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Kennst du Erich Kästner?
Untertitel
Texte von Erich Kästner für junge Leser ausgewählt und vorgestellt
Autor
Editor
EAN
9783937601885
ISBN
978-3-937601-88-5
Format
Kartonierter Einband
Herausgeber
Bertuch Verlag GmbH
Genre
Sachbücher
Veröffentlichung
10.12.2008
Anzahl Seiten
109
Gewicht
228g
Größe
H210mm x B149mm x T12mm
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch