Planung und Steuerung Fahrerloser Transportsysteme

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Bei der Realisierung Fahrerloser Transportsysteme erweist sich immer wieder, dass trotz eines hohen technischen Standards noch erhebliche Leistungsreserven vorhanden sind, die durch den Einsatz intelligenter Planungs- und Steuerungssysteme erschlossen werden können. Axel Schrecker analysiert die Bedeutung der Fahrkursorientierung in unidirektionalen Fahrkurstopologien und das Problem der Einsatzplanung von mehrfach beladbaren Fahrzeugen (Multiple Load Carriers). Um die Wirkungsweise unterschiedlicher Planungsansätze zu überprüfen, entwickelt der Autor ein Simulationssystem unter SIMPLE++ und leitet Handlungsempfehlungen für die Konfiguration Fahrerloser Transportsysteme ab.

Autorentext

Dr. Axel Schrecker war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Hans-Otto Günther am Fachgebiet Produktionsmanagement der Technischen Universität Berlin. Er ist Sachgebietsleiter bei der Bayer AG.



Klappentext

Um die Wirkungsweise unterschiedlicher Planungsansätze zu überprüfen, entwickelt der Autor ein Simulationssystem und leitet Empfehlungen für die Konfiguration Fahrerloser Transportsysteme ab.



Inhalt

Probleme der Planung und Steuerung beim Einsatz von Fahrerlosen Transportsystemen - Konfigurierung unidirektionaler Fahrkurstopologien - Einsatzplanung von Multiple-Load-Carriers - Simulationsstudie zum Systemverhalten von Fahrerlosen Transportsystemen

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Planung und Steuerung Fahrerloser Transportsysteme
Untertitel
Ansätze zur Unterstützung der Systemgestaltung
Autor
EAN
9783824470860
ISBN
978-3-8244-7086-0
Format
Kartonierter Einband
Herausgeber
Deutscher Universitätsverlag
Genre
Management
Anzahl Seiten
276
Gewicht
414g
Größe
H236mm x B154mm x T20mm
Jahr
2000
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen