Rohloff Geschichten

(0) Erste Bewertung abgeben
(2) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Fester Einband

Beschreibung

Nur über das Barsortiment zu beziehen!

Autorentext

Die Rohloff AG fertigt Antriebskomponenten für den sportlichen Fahrradsektor. Das Hauptprodukt ist heute die 14 Gang Getriebenabe SPEEDHUB 500/14. Diese wird erfolgreich in den Bereichen Mountainbike, Trekking-, Downhill- und City-Bike, Liegeräder und Reha-Bike eingesetzt. Die Firma wurde als Rohloff GmbH 1986 von Barbara und Bernhard Rohloff in Kassel zur Produktion der S-L-T 99 Fahrradschaltungskette gegründet.



Klappentext

Rohloff-Geschichten, ein Buch von Fahrradfahrern, gefüllt mit Erzählungen, die Lust auf Radfahren machen. Nach 10 Jahren Produktion der 14-Gang Fahrrad Getriebenabe SPEEDHUB 500/14 wurde im September 2008 die 100.000ste Getriebenabe auf der Fahrradmesse Eurobike vor Publikum montiert. Dies nahmen wir als Anlass zurückzublicken und mit der Aktion WANTED-100.000 km, die Kilometerkönige unter den Speedhubfahrern zu suchen.In großer Zahl wurde nun der Fahrradsattel gegen den Schreibtischstuhl getauscht. Speedhubfahrer und Fahrerinnen berichten in ihren Geschichten informativ und unterhaltsam aus dem kilometerreichen oder sportlich erfolgreichen Leben ihrer Rohloff Getriebenaben. Abgerundet werden die Geschichten von sehr persönlich gehaltenen Beschreibungen des schwierigen und dennoch erfolgreichen Verlaufs der Firma Rohloff. Ein interessanter Blick hinter die Kulissen erzählt eine bemerkenswerte Geschichte neben den Geschichten. Auch die Darstellung der technischen Details kommt dabei nicht zu kurz.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Rohloff Geschichten
Untertitel
Ein Buch von Fahrradfahrern, gefüllt mit Erzählungen, die Lust auf Radfahren machen
Autor
EAN
9783000285424
ISBN
978-3-00-028542-4
Format
Fester Einband
Hersteller
Rohloff
Herausgeber
Rohloff AG
Genre
Fahrrad
Veröffentlichung
03.02.2010
Anzahl Seiten
256
Gewicht
1304g
Größe
H308mm x B220mm x T22mm
Jahr
2009
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen