Ostern mit Peter Hase

(1) Bewertungen ansehen
20%
CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Fester Einband
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Ein Ostergeschenk mit tollen Pio-up, Zieh- und Klappelementen Ostern steht vor der Tür. Peter Hase und seine Freunde bereiten alles für das große Fest vor. Mit vielen Klappen, Zieh- und Pop-up-Elementen gibt es auch für die kleinen Leser so einige Osterüberraschungen zu entdecken.

Autorentext

Beatrix Potter wurde 1866 in London geboren. Ihr ganzes Leben war bestimmt von der Liebe zu Tieren und zur Malerei. Ihre Kindheit war von viktorianischer Enge und den Ferienausflügen nach Schottland und zum Lake District geprägt, in denen sie mit ihren zeichnerischen Studien zu Flora und Fauna begann.
Es sollte aber Peter Hase - der berühmteste und jetzt hundertjährige Held eines ihrer Kinderbücher - sein, der Potter zu ihrer Karriere als weltberühmte Autorin und Illustratorin verhalf, und nicht die wissenschaftlichen Naturstudien, mit denen sie als Frau zu dieser Zeit nicht ernst genommen wurde.
In den Jahren vor dem 1.Weltkrieg wurde die Nachfrage nach ihren illustrierten Kindergeschichten so groß, dass sie fast jedes Jahr zwei neue Geschichten schrieb und illustrierte. Ihr Erfolg ermöglichte ihr in den folgenden Jahren den Kauf eines Bauernhofes und ansehnlicher Ländereien im Lake District, wo sie nicht nur Schafe züchtete, sondern sich auch für den Naturschutz engagierte. Beatrix Potter starb 1943 im Lake District.

Stimmen zur Ausstellung in der Internationalen Jugendbibliothek München (14.3.-4.5.2003):
"Eine tolle Begegnung mit dem liebenswerten Peter Hase! Eine gelungene Ausstellung mit viel Abwechslung und tollen Figuren!" M. und K. Zenz

"Beatrix Potter war eine wahre Künstlerin, noch nirgendwo habe ich ihr Werk so umfassend gesehen. Vielen Dank dafür." M. Wein

"Wir fanden schön: 1) Das Karotten-Memory, 2) Das Buch von Peter Hase, 3) vom Leben von Beatrix Potter zu erfahren." Klasse 3b der Oselschule

"Eine wunderschöne Ausstellung, die einen wieder Kind sein lässt." I. Schulte



Klappentext

Ostern steht vor der Tür. Peter Hase und seine Freunde bereiten alles für das große Fest vor. Mit vielen Klappen, Zieh- und Pop-up-Elementen gibt es auch für die kleinen Leser so einige Osterüberraschungen zu entdecken.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Ostern mit Peter Hase
Untertitel
Ein Pop-up-Bilderbuch mit vielen Überraschungen
Autor
Übersetzer
EAN
9783737367073
ISBN
978-3-7373-6707-3
Format
Fester Einband
Altersempfehlung
4 bis 6 Jahre
Herausgeber
Fischer Kinder- und Jugendtaschenbuch
Genre
Bilderbücher
Anzahl Seiten
14
Gewicht
322g
Größe
H219mm x B220mm x T20mm
Jahr
2013
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen

Weitere Produkte aus der Reihe "Peter Hase"

Andere Kunden kauften auch