Religionspädagogik

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 54.40 Sie sparen CHF 13.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Bernd Schröder erschließt die Religionspädagogik unter fünf verschiedenen, methodisch reflektierten Perspektiven. Er entfaltet das Fach mit historischer Tiefenschärfe und unter vergleichender Wahrnehmung religiöser Erziehung in anderen Religionen und Ländern; er verbindet empirische Bestandsaufnahmen mit systematischer Konzept- und Begriffsentwicklung, ohne darüber sein handlungsorientierendes Interesse aus dem Blick zu verlieren.Auf diese Weise entsteht ein umfassendes Panorama religionspädagogischer Herausforderungen und Lösungsansätze für die Lernorte Schule und Gemeinde, Medien und Familie sowie - erstmals explizit entfaltet - Öffentlichkeit. Religionspädagogik wird so als theologische Disziplin profiliert, die an eine Fülle theologischer wie nicht-theologischer Disziplinen anschließt und deren Erträge unter dem ihr eigenen Fokus auf Bildung aus christlicher, hier: evangelischer Perspektive sichtet, kritisch auswertet und weiterführt.

Autorentext
Bernd Schröder, geboren 1965, Dr. phil., ist Professor für Praktische Theologie mit den Schwerpunkten Religionspädagogik und Bildungsforschung an der Theologischen Fakultät der Universität Göttingen.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Religionspädagogik
Untertitel
Neue Theologische Grundrisse
Autor
EAN
9783161509797
ISBN
978-3-16-150979-7
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
Mohr Siebeck
Herausgeber
Mohr Siebeck GmbH & Co. K
Genre
Religiöse Schriften & Gebete
Veröffentlichung
30.07.2012
Anzahl Seiten
733
Gewicht
975g
Größe
H231mm x B154mm x T38mm
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen

Weitere Produkte aus der Reihe "Neue Theologische Grundrisse"

Andere Kunden kauften auch