Draculas Gast

(0) Erste Bewertung abgeben
(29) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 12.80 Sie sparen CHF 3.20
Exemplar wird für Sie besorgt.
Kartonierter Einband
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Dieser Band versammelt sechs haarsträubende Schauergeschichten. In Draculas Gast verirrt sich ein kühner Engländer auf seinem Nachhauseweg nach München; und findet sich bei Nacht und Nebel auf einem Friedhof wieder. Der Reisende kommt mit dem Schrecken davon. Dieses Mal. Seine Geschichte wird in Dracula fortgeschrieben werden. In dem abgelegenen Haus des Richters sucht ein Student Ruhe für seine mathematischen Forschungen. Doch statt Ruhe findet er ein altes Gemälde, einen Strick und ein bitteres Ende. Rattenbegräbnis erzählt die Geschichte eines jungen Briten, der sich aufmacht, die Müllbezirke von Paris zu erkunden. Der Ausflug wird zum Alptraum: zwar ohne Geister und Vampire, dafür mit einer nervenaufreibenden Verfolgungsjagd auf Leben und Tod.

Vorwort
Alles andere als verstaubt Bram Stokers Gruselgeschichten überraschen durch eine moderne Sprache und sind nichts für schwache Geister.

Autorentext
Bram Stoker (18471912) war durch eine Krankheit ans Bett gefesselt und lernte erst mit sieben Jahren gehen. Am Trinity College studierte er Geschichte, Literatur, Mathematik und Physik. Später arbeitete er bei der Justizverwaltung, war Journalist und Theaterkritiker. 1878 heiratete er Florence Balcombe. An seinem Roman Dracula (1897) schrieb er sieben Jahre und gilt neben Le Fanu und John Polidori als Gründervater des Vampirmythos. Den großen Erfolg von Dracula erlebte er nicht mehr. Er starb in finanziell bescheidenen Verhältnissen 1912 in London.

Klappentext

Dieser Band versammelt sechs haarsträubende Schauergeschichten. In >Draculas Gast< verirrt sich ein kühner Engländer auf seinem Nachhauseweg nach München; und findet sich bei Nacht und Nebel auf einem Friedhof wieder. Der Reisende kommt mit dem Schrecken davon. Dieses Mal. Seine Geschichte wird in >Dracula< fortgeschrieben werden. In dem abgelegenen >Haus des Richters< sucht ein Student Ruhe für seine mathematischen Forschungen. Doch statt Ruhe findet er ein altes Gemälde, einen Strick - und ein bitteres Ende. >Rattenbegräbnis< erzählt die Geschichte eines jungen Briten, der sich aufmacht, die Müllbezirke von Paris zu erkunden. Der Ausflug wird zum Alptraum: zwar ohne Geister und Vampire, dafür mit einer nervenaufreibenden Verfolgungsjagd auf Leben und Tod.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Draculas Gast
Untertitel
Sechs Gruselgeschichten
Autor
Übersetzer
EAN
9783257240917
ISBN
978-3-257-24091-7
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
Diogenes
Herausgeber
Diogenes
Genre
Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten
224
Gewicht
188g
Größe
H180mm x B113mm x T15mm
Jahr
2019
Untertitel
Deutsch
Auflage
2. A.
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch