Cromwells Traum

(0) Erste Bewertung abgeben
(55) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 15.10 Sie sparen CHF 3.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Im 17. Jahrhundert erschütterten Revolutionen und Kriege England. In diesen Wirren lebt Helena, eine junge, bildhübsche Lady, glücklich verheiratet mit James Golbrooke. Sie und ihre Familie erleben Zeiten bitterster Not, ein Umstand, auf den sie aufgrund ihrer wohlhabenden Herkunft nicht vorbereitet war. Helena muß schließlich aus England fliehen, sie geht nach Frankreich ins Exil. Als sie nach England zurückkehren darf, ist nichts mehr, wie es war. Zum Glück trifft sie Thomas Connor, einen Freund aus längst vergangenen Tagen...

Im 17. Jahrhundert erschüttern Krieg und Revolution England. Als Oliver Cromwell, der Führer der aufständischen Parlamentarier, die Monarchie abschafft, gerät die schöne Helena, deren Familie für den König kämpft, in große Gefahr. Sie muss fliehen. Cromwells Traum dauert nicht lange. Doch als Helena im Gefolge des Königs heimkehrt, ist nichts mehr, wie es einmal war. Ein großer historischer Roman über das Schicksal einer starken Frau zu Zeiten Oliver Cromwells. Charlotte Link schrieb die Bestseller «Das Haus des Schweigens» und die «Sturmzeit»-Trilogie.


Charlotte Link ist eine der ganz großen Erzählerinnen der Gegenwart.

Autorentext
Charlotte Link, 1963 in Frankfurt a. M. geboren, begann schon als Jugendliche mit dem Schreiben. Bereits ihr erster historischer Roman, «Cromwells Traum oder Die schöne Helena», wurde ein großer Erfolg. Heute ist sie eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Autorinnen überhaupt; sie hat mit großen Gesellschaftsromanen ebenso Erfolg wie mit großartig erzählten psychologischen Spannungsromanen. 2007 erhielt Charlotte Link für ihr literarisches Werk die Goldene Feder.Mit ihrer Familie und drei Hunden lebt Charlotte Link im Taunusgebiet.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Cromwells Traum
Untertitel
oder Die schöne Helena
Autor
EAN
9783499230158
ISBN
978-3-499-23015-8
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
ROWOHLT Taschenbuch
Herausgeber
Rowohlt Taschenb.
Genre
Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten
464
Gewicht
343g
Größe
H190mm x B125mm x T26mm
Jahr
2001
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch