Die schweigende Welt des Nicholas Quinn

(0) Erste Bewertung abgeben
(8) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 15.10 Sie sparen CHF 3.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Nicholas Quinn, neu ernanntes Mitglied der Prüfungskommission der Oxford-Universität, lebt sich schnell ein in die Welt der angesehenen Professoren und bequemen Ledersessel. Bis er eines Tages vergiftet in seiner Wohnung aufgefunden wird. Ein Mord ohne die geringsten Anhaltspunkte wie geschaffen für den brillanten Inspector Morse.

Der fast taube Nicholas Quinn wird überraschend zum Mitglied des Verbands für Auslandsprüfungen der Oxford-Universität berufen. Quinn lebt sich schnell ein in die Welt der angesehenen Professoren, der Nachmittagssitzungen mit gutem Rotwein und der bequemen Ledersessel. Nur hat er kaum Gelegenheit, sich an seinem neuen Job zu erfreuen: Schon kurz nach seiner Ernennung wird Quinn vergiftet in seiner Wohnung aufgefunden. Ein Mord ohne die geringsten Anhaltspunkte wie geschaffen für den brillanten Inspector Morse.



»Dexter entführt den Leser in eine fiktionale Welt, die sich so real für ihn anfühlt, dass er am liebsten in das Geschehen eingreifen würde. Ein fesselndes Lesevergnügen.«

Autorentext
Colin Dexter (1930-2017) studierte Klassische Altertumswissenschaft und war erst als Oberstufenlehrer und anschließend als Prüfer an der Oxford-Universität tätig. 1973 schrieb er Der letzte Bus nach Woodstock. Es folgten dreizehn weitere Fälle für Inspector Morse, die als Fernsehserie verfilmt wurden. Seine Werke wurden mehrfach ausgezeichnet, u. a. mehrmals mit dem CWA Gold Dagger. Für sein Lebenswerk wurde Dexter mit dem CWA Diamond Dagger und dem Order of the British Empire für Verdienste um die Literatur ausgezeichnet.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Die schweigende Welt des Nicholas Quinn
Untertitel
Kriminalroman. Ein Fall für Inspector Morse 3
Autor
EAN
9783293208223
ISBN
978-3-293-20822-3
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
Unionsverlag
Herausgeber
Unionsverlag
Genre
Krimis, Thriller & Horror
Veröffentlichung
11.11.2018
Anzahl Seiten
256
Gewicht
260g
Größe
H190mm x B116mm x T22mm
Jahr
2018
Untertitel
Deutsch
Auflage
Taschenbuchausgabe
Land
DE
Mehr anzeigen

Weitere Produkte aus der Reihe "Ein Fall für Inspector Morse"

Andere Kunden kauften auch