Die Vermessung der Welt

(0) Erste Bewertung abgeben
(3362) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Ein literarisches Ereignis im Kino: Daniel Kehlmann hat für Detlev Buck das Drehbuch zur Verfilmung seines Romans "Die Vermessung der Welt" selbst verfasst und die Geschichte noch einmal neu erzählt. So wie damals Humboldt und Gauß betrat auch das Filmteam Neuland, indem man erstmals einen historischen Spielfilm in 3D drehte.

Autorentext
Daniel Kehlmann, 1975 in München geboren, wurde für sein Werk unter anderem mit dem Candide-Preis, dem WELT-Literaturpreis, dem Per-Olov-Enquist-Preis, dem Kleist-Preis, dem Thomas-Mann-Preis und dem Friedrich-Hölderlin-Preis ausgezeichnet, zuletzt wurden ihm der Frank-Schirrmacher-Preis, der Schubart-Literaturpreis und der Anton-Wildgans-Preis verliehen. Sein Roman "Die Vermessung der Welt" ist zu einem der erfolgreichsten deutschen Romane der Nachkriegszeit geworden, und auch sein Roman "Tyll" stand monatelang auf der Bestsellerliste und findet begeisterte Leser im In- und Ausland. Daniel Kehlmann lebt zurzeit in Berlin und New York.

Michael Töteberg, geboren 1951 in Hamburg, war langjähriger Leiter der Medienagentur im Rowohlt Verlag.

Klappentext

Ein literarisches Ereignis im Kino:


Daniel Kehlmann hat für Detlev Buck das Drehbuch zur Verfilmung seines Romans «Die Vermessung der Welt» selbst verfasst und die Geschichte noch einmal neu erzählt. So wie damals Humboldt und Gauß betrat auch das Filmteam Neuland, indem man erstmals einen historischen Spielfilm in 3D drehte.



Zusammenfassung
Ein literarisches Ereignis im Kino:Daniel Kehlmann hat für Detlev Buck das Drehbuch zur Verfilmung seines Romans «Die Vermessung der Welt» selbst verfasst und die Geschichte noch einmal neu erzählt. So wie damals Humboldt und Gauß betrat auch das Filmteam Neuland, indem man erstmals einen historischen Spielfilm in 3D drehte.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Die Vermessung der Welt
Untertitel
Das Buch zum Film
Autor
Editor
EAN
9783499253270
ISBN
978-3-499-25327-0
Format
Kartonierter Einband
Herausgeber
Rowohlt Taschenb.
Genre
Belletristik & Unterhaltung
Veröffentlichung
19.09.2012
Anzahl Seiten
208
Gewicht
414g
Größe
H229mm x B159mm x T12mm
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch