Wieso? Weshalb? Warum? junior: Heute, morgen, jetzt und gleich (Band 56)

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 13.50 Sie sparen CHF 3.40
Sofort lieferbar.
Spiralbindung
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 2 Jahren nicht geeignet.

Wird oft zusammen gekauft

Preis für alle zwei CHF 27.00

Beschreibung

Gestern, morgen, in einer Stunde, nächste Woche - unsere Zeiteinteilung ist für kleine Kinder nur schwer zu begreifen. Wann ist gleich? Was geht schnell und was dauert lange? Welche Wochentage und Monate gibt es? Was ist morgens, mittags, abends? Mithilfe von anschaulichen Alltagssituationen macht dieses Buch auch abstrakte Zeitbegriffe schon für Kinder ab 2 Jahren fassbar und hilft ihnen, Zeitpunkte und -räume besser einzuschätzen.
Wieso? Weshalb? Warum? junior
Die Sachbuchreihe für Kinder von 24 Jahren

Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues und haben viele Fragen. Wann kommt die Feuerwehr? Was machen die Tiere im Winter? Warum muss ich Zähne putzen? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? junior beantwortet die Fragen der Kinder auf Augenhöhe. Sie beleuchtet unterschiedlichste Themen aus ihrer Alltags- und Interessenswelt altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail.
Die Reihe ist speziell auf kleine Hände und die Bedürfnisse der Kleinsten angepasst. Klare und liebevolle Bilder, kurze Sachtexte sowie handliche Klappen, die Bewegungen veranschaulichen und überraschende und lustige Einblicke gewähren, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem Buch.

- Wichtige, abstrakte Zeitbegriffe werden kinderleicht erklärt; - Bietet zahlreiche Anknüpfungspunkte an den Kinderalltag; - Konkurrenzlos für Kinder ab 2 Jahren

Vorwort
Wie die Zeit vergeht ...

Autorentext
Daniela Prusse lebt in der Schweiz. Sie arbeitete einige Jahre als Lehrerin, bevor sie für zunächst für die Kinder- und Jugendzeitschrift Spick und später für verschiedene Verlage zu schreiben begann.

Klappentext

Wie lange noch? Können wir "gestern" in den Wald gehen? Wann habe ich wieder Geburtstag? Für uns Erwachsene sind zeitliche Einteilungen ganz selbstverständlich - für kleine Kinder sind sie dagegen nur schwer nachvollziehbar. Im Alltag führt das oftmals zu Missverständnissen. Dieses Buch schafft Abhilfe. Das Thema Zeit wird hier bereits für Kinder von 2-4 Jahren fassbarer gemacht: Warum haben wir manchmal keine Zeit? Wann müssen wir uns beeilen? Wie heißen die Wochentage? Was verändert sich in einem Jahr? So werden die Kinder dabei unterstützt, Zeiträume und Zeitpunkte besser einzuschätzen und richtig zu versprachlichen. Anhand von anschaulichen Alltagsszenen nimmt das Buch der Zeit etwas von ihrer Abstraktheit. Mithilfe vieler Klappen werden zeitliche Abfolgen und "vorher-nachher-Situationen" spielerisch verständlich gemacht.



Zusammenfassung
Wie lange noch? Können wir gestern in den Wald gehen? Wann habe ich wieder Geburtstag? Für uns Erwachsene sind zeitliche Einteilungen ganz selbstverständlich - für kleine Kinder sind sie dagegen nur schwer nachvollziehbar. Im Alltag führt das oftmals zu Missverständnissen. Dieses Buch schafft Abhilfe. Das Thema Zeit wird hier bereits für Kinder von 2-4 Jahren fassbarer gemacht: Warum haben wir manchmal keine Zeit? Wann müssen wir uns beeilen? Wie heißen die Wochentage? Was verändert sich in einem Jahr? So werden die Kinder dabei unterstützt, Zeiträume und Zeitpunkte besser einzuschätzen und richtig zu versprachlichen. Anhand von anschaulichen Alltagsszenen nimmt das Buch der Zeit etwas von ihrer Abstraktheit. Mithilfe vieler Klappen werden zeitliche Abfolgen und vorher-nachher-Situationen spielerisch verständlich gemacht.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Wieso? Weshalb? Warum? junior: Heute, morgen, jetzt und gleich (Band 56)
Untertitel
Wieso? Weshalb? Warum? junior 56
Autor
Illustrator
EAN
9783473326426
ISBN
978-3-473-32642-6
Format
Spiralbindung
Altersempfehlung
2 bis 4 Jahre
Hersteller
Ravensburger Verlag GmbH
Herausgeber
Ravensburger
Genre
Kinder- & Jugendbücher
Veröffentlichung
23.02.2016
Anzahl Seiten
16
Gewicht
298g
Größe
H199mm x B181mm x T18mm
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch