Der Balkanizer

(0) Erste Bewertung abgeben
(1) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 12.40 Sie sparen CHF 3.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Danko Rabrenovi kam als 22-Jähriger aus dem ehemaligen Jugoslawien nach Deutschland. In diesem Buch erzählt er vom Ankommen und Heimischwerden in einem Land, das so ganz anders tickt als seine alte Heimat. Rabrenovi sammelt »Aufenthaltstitel« wie andere Gartenzwerge und beschreibt, wie er versucht, liebgewonnene deutsche Sitten anzunehmen, ohne die eigenen Wurzeln zu verleugnen. Der Balkanizer ist ein Insider-Bericht, der Deutschen und »Jugos« schonungslos und humorvoll den Spiegel vorhält: pointiert, selbst-ironisch und mit feinem Gespür für interkulturelle Zwischentöne.

Vorwort
»Russendisko auf Balkanesisch witzig und tiefsinnig.« rbb

Autorentext
Danko Rabrenovi wurde in Zagreb geboren, wuchs in Belgrad auf und lebte als Kind mit seinen Eltern drei Jahre in Peking. Kurz nach Ausbruch des Jugoslawienkrieges kam er nach Deutschland. Elf Jahre lang moderierte er die Kultradiosendung »Balkanizer«, zurzeit ist er Moderator bei WDR Cosmo. Rabrenovi ist Sänger und Gitarrist der Band Trovai (www.trovaci.de). Bei DuMont erschienen Der Balkanizer. Ein Jugo in Deutschland und Herzlich willkommeni. Heimatgeschichten vom Balkanizer (beide 20

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Der Balkanizer
Untertitel
Ein Jugo in Deutschland
Autor
EAN
9783832163389
ISBN
978-3-8321-6338-9
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
DuMont Buchverlag
Herausgeber
DuMont Taschenbuch
Veröffentlichung
02.12.2015
Anzahl Seiten
192
Gewicht
212g
Größe
H190mm x B125mm x T17mm
Jahr
2015
Untertitel
Deutsch
Auflage
2. A.
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch