Die Psalmen

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 13.60 Sie sparen CHF 3.40
Exemplar wird für Sie besorgt.
Kartonierter Einband
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Übertragen wurden die Psalmen von Moses Mendelsohn (1729-1786), einem der bedeutenden Philosophen des 18. Jahrhunderts. Er war einer der Hauptvertreter der Emanzipation, aber auch der so problematischen Assimilation der Juden. Neben seinem Freund Lessing gilt er als großer Sprachkünstler der Aufklärung. Im Hauptberuf Seidenfabrikant in Berlin, gehören seine philosophischen und religionskritischen Schriften zum Besten, was die deutsche Aufklärung hervorgebracht hat. Seine Psalmenübersetzung ist der Versuch, die poetische Schönheit dieser hebräischen Lyrik auch in der deutschen Sprache spürbar zu machen.

Autorentext
Walter Pape ist seit 1988 Professor für Neuere deutsche Literatur an der Universität zu Köln und forscht und publiziert seit vielen Jahren zu Ringelnatz.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Die Psalmen
Untertitel
Übertragen von Moses Mendelsohn
Editor
EAN
9783257230208
ISBN
978-3-257-23020-8
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
Diogenes
Herausgeber
Diogenes
Genre
Weitere Religionen
Anzahl Seiten
256
Gewicht
280g
Größe
H180mm x B113mm x T20mm
Jahr
2021
Untertitel
Deutsch
Auflage
2.A.
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch