Stadtjäger II

(3) Bewertungen ansehen
20%
CHF 20.65 Sie sparen CHF 5.15
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Paperback

Beschreibung

Was hat es mit den beiden Hirschen beim Eingang zum Bäumlihofgut auf sich? Weshalb sitzt eine Bulldogge auf einer Mauer vor dem Staatsarchiv? Woher stammen die Steinbänke in den Langen Erlen? Auch im zweiten Band «Stadtjäger» lenkt der Autor Dominik Heitz den Blick auf Kostbarkeiten und Kuriositäten im Basler Stadtbild. Seien es Details an Häusern, in Strassen oder auf Plätzen stets handelt es sich um überraschende Kleinigkeiten, die stadt-, kultur- oder kunsthistorisch bemerkenswert sind. Die gesammelten Texte ermöglichen Einheimischen wie Besucherinnen und Besuchern einen aussergewöhnlichen Rundgang durch Basel mit wundersamen Einsichten in die Geschichte und Eigenheiten der Stadt.

Autorentext
Dominik Heitz, 1957 in Riehen geboren, hat an der Universität Basel Germanistik, Geschichte und Anglistik studiert und mit dem Lizentiat abgeschlossen. Er arbeitet als Redaktor bei der «Basler Zeitung» und widmet sich dort vor allem lokalhistorischen und kulturellen Themen.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Stadtjäger II
Untertitel
Ein Spaziergang zu Basels versteckten Besonderheiten
Autor
EAN
9783724525097
ISBN
978-3-7245-2509-7
Format
Paperback
Hersteller
Reinhardt, Friedrich
Herausgeber
Reinhardt F.
Genre
Europa
Veröffentlichung
01.10.2021
Anzahl Seiten
176
Gewicht
362g
Größe
H205mm x B140mm x T15mm
Jahr
2021
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch