Stadtjäger

(2) Bewertungen ansehen
20%
CHF 16.65 Sie sparen CHF 4.15
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Paperback

Beschreibung

Seit mehreren Jahren lenkt Dominik Heitz in der Rubrik «Stadtjäger» der «Basler Zeitung» den Blick auf Kostbarkeiten und Kuriositäten im Basler Stadtbild, die der eilige Passant gerne übersieht. Seien es Details an Häusern, in Strassen oder auf Plätzen stets handelt es sich um überraschende Kleinigkeiten, die stadt-, kultur- oder kunsthistorisch bemerkenswert sind. Die gesammelten Texte ermöglichen Einheimischen wie Besuchern einen aussergewöhnlichen Stadtrundgang durch Basel mit wundersamen Einsichten in die Geschichte und Eigenheiten der Stadt.

Autorentext
Dominik Heitz, geboren 1957 in Riehen, studierte Germanistik, Geschichte und Englisch an der Universität Basel. Er arbeitet als Redaktor bei der «Basler Zeitung» und widmet sich dort vor allem lokalhistorischen und kulturellen Themen.

Klappentext

Seit mehreren Jahren lenkt Dominik Heitz in der Rubrik «Stadtjäger» der «Basler Zeitung» den Blick auf Kostbarkeiten und Kuriositäten im Basler Stadtbild, die der eilige Passant gerne übersieht. Seien es Details an Häusern, in Strassen oder auf Plätzen - stets handelt es sich um überraschende Kleinigkeiten, die stadt-, kultur- oder kunsthistorisch bemerkenswert sind. Die gesammelten Texte ermöglichen Einheimischen wie Besuchern einen aussergewöhnlichen Stadtrundgang durch Basel mit wundersamen Einsichten in die Geschichte und Eigenheiten der Stadt.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Stadtjäger
Untertitel
Ein Spaziergang zu Basels versteckten Besonderheiten
Autor
EAN
9783724522188
ISBN
978-3-7245-2218-8
Format
Paperback
Hersteller
Reinhardt, Friedrich
Herausgeber
Reinhardt F.
Genre
Reiseführer Schweiz und Europa
Veröffentlichung
01.03.2017
Anzahl Seiten
180
Gewicht
359g
Größe
H203mm x B139mm x T15mm
Jahr
2017
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch