Grenzen des Wachstums - Das 30-Jahre-Update

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 23.90 Sie sparen CHF 6.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Die Menschheit kann mehrere Entwicklungswege wählen bereits 1972 und 1992 haben die Autoren der Grenzen des Wachstums solche Möglichkeiten beschrieben. Dabei setzten sie das systemische Denken in Zukunftsszenarien um.
Ihre Ergebnisse riefen schon damals zum Handeln auf, denn wir verlangen seit den späten 70er-Jahren der Erde so viel ab, dass ihre Tragfähigkeit überschritten ist. In den Szenarien des 30-Jahre-Update mit aktuellen Daten wird deutlich, dass wir den großen Kurswechsel dringend brauchen eine Wende zur Nachhaltigkeit mit drastischen materiellen und strukturellen Veränderungen.
Wir können diesen Weg gehen, aber wir müssen es wollen!

Autorentext
Prof. Dr. Dennis Meadows ist Systemwissenschaftler, er lehrte Ingenieurwissenschaften, Management und Sozialwissenschaften. Außerdem ist er Autor zahlreicher Bücher über Zukunftsfragen. Das bekannteste war 1972 der Titel "Grenzen des Wachstums". Es war die populäre Fassung eines Forschungsvorhabens am Massachusetts Institute of Technology im Auftrag des Club of Rome und finanziert von der Volkswagenstiftung.

Klappentext

Die Menschheit kann mehrere Entwicklungswege wählen - bereits 1972 und 1992 haben die Autoren der Grenzen des Wachstums solche Möglichkeiten beschrieben. Dabei setzten sie das systemische Denken in Zukunftsszenarien um.
Ihre Ergebnisse riefen schon damals zum Handeln auf, denn wir verlangen seit den späten 70er-Jahren der Erde so viel ab, dass ihre Tragfähigkeit überschritten ist. In den Szenarien des 30-Jahre-Update mit aktuellen Daten wird deutlich, dass wir den großen Kurswechsel dringend brauchen - eine Wende zur Nachhaltigkeit mit drastischen materiellen und strukturellen Veränderungen.
Wir können diesen Weg gehen, aber wir müssen es wollen!



Zusammenfassung
"... das Buch eignet sich daher gut für Studenten und Wissenschaftler. Aber auch interessierte Laien finden hier einen Zugang, sich in dieses elementar wichtige Thema einzuarbeiten." Solarbrief

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Grenzen des Wachstums - Das 30-Jahre-Update
Untertitel
Signal zum Kurswechsel
Autor
Vorwort von
Schöpfer
Übersetzer
EAN
9783777629575
ISBN
978-3-7776-2957-5
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
S. Hirzel Verlag GmbH
Herausgeber
Hirzel S. Verlag
Genre
Biochemie & Biophysik
Veröffentlichung
28.11.2020
Anzahl Seiten
328
Gewicht
546g
Größe
H153mm x B228mm x T30mm
Jahr
2020
Untertitel
Deutsch
Auflage
Nachdruck
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch