Wieso? Weshalb? Warum? junior: Was essen wir? (Band 53)

(1) Bewertungen ansehen
20%
CHF 13.50 Sie sparen CHF 3.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Spiralbindung
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 2 Jahren nicht geeignet.

Wird oft zusammen gekauft

Preis für alle zwei CHF 27.00

Beschreibung

Guten Appetit! Am Esstisch sitzt meist die ganze Familie zusammen. Da wird genascht und gekleckert, aber auch getrotzt und gemeckert. Denn Geschmäcker sind nun mal verschieden. Aber warum müssen wir eigentlich essen und trinken? Wo wachsen Obst und Gemüse und von welchen Tieren stammt unser Essen? Großformatige Bilder und zahlreiche Klappen ermöglichen es den Kindern, Antworten auf diese Fragen im Buch selbst zu entdecken. In bekannten Alltagsszenen erfahren sie, wie gemeinsam gekocht und gegessen wird und wie sie selbst schon in der Küche mithelfen können.
Wieso? Weshalb? Warum? junior
Die Sachbuchreihe für Kinder von 24 Jahren

Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues und haben viele Fragen. Wann kommt die Feuerwehr? Was machen die Tiere im Winter? Warum muss ich Zähne putzen? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? junior beantwortet die Fragen der Kinder auf Augenhöhe. Sie beleuchtet unterschiedlichste Themen aus ihrer Alltags- und Interessenswelt altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail.
Die Reihe ist speziell auf kleine Hände und die Bedürfnisse der Kleinsten angepasst. Klare und liebevolle Bilder, kurze Sachtexte sowie handliche Klappen, die Bewegungen veranschaulichen und überraschende und lustige Einblicke gewähren, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem Buch.

- Ernährung als tägliches Thema zu Hause und im Kindergarten; - Ganz nah am Kinderalltag, mit vielen wiedererkennbaren Situationen; - Erste spielerische Begegnung mit dem Thema Essen

Vorwort
Guten Appetit!

Autorentext
Doris Rübel studierte Kunsterziehung und war anschließend als Lehrerin an Gymnasien in Hamburg tätig. In über zwanzig Jahren als freie Illustratorin hat sie Kinderbücher, Bilderbücher und Sachbücher und Spiele gestaltet und geschrieben. 1990 erschien das erstes Buch von ihr beim Ravensburger Buchverlag; seit 1998 ist sie eine der Hauptillustratoren und -autoren der Erfolgsreihe "Wieso? Weshalb? Warum?". Ihre Titel "Woher die kleinen Kinder kommen, "Wir entdecken unseren Körper" und "Zu Besuch beim Kinderarzt" gehören zu Topsellern der Reihe.

Klappentext

So verschieden wie wir Menschen sind auch unsere Geschmäcker: Der eine mag keinen Rosenkohl, der andere am liebsten Fischstäbchen und Kartoffelbrei. Und das ist völlig in Ordnung, denn Essen soll vor allem eins: Spaß und satt machen! Aber warum müssen wir überhaupt essen und trinken? Was wächst im Gemüsebeet? Und woher kommt unser Brot und unser Fleisch? Unter stabilen Klappen entdecken Kinder im Buch leckere Gerichte, die man aus Kartoffeln zubereiten kann, und werfen einen Blick in die Backstube, den Obstgarten und die Regale eines Supermarktes. So lernen sie ganz spielerisch die wichtigsten Nahrungsmittel, Obst- und Gemüsesorten kennen und benennen und erfahren, wo diese herkommen. Außerdem wird gezeigt, wie schon die Kleinen ganz aktiv beim Kochen helfen können - und dass es sich lohnt, auch mal neues Essen auszuprobieren!

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Wieso? Weshalb? Warum? junior: Was essen wir? (Band 53)
Untertitel
Wieso? Weshalb? Warum? junior 53
Autor
Illustrator
EAN
9783473328994
ISBN
978-3-473-32899-4
Format
Spiralbindung
Altersempfehlung
2 bis 4 Jahre
Hersteller
Ravensburger Verlag GmbH
Herausgeber
Ravensburger
Genre
Kinder- & Jugendbücher
Veröffentlichung
26.01.2015
Anzahl Seiten
16
Gewicht
296g
Größe
H199mm x B181mm x T18mm
Jahr
2015
Untertitel
Deutsch
Auflage
9. Aufl.
Land
IT
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch