Wieso? Weshalb? Warum? Zu Besuch beim Kinderarzt (Band 9)

(2) Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 16.70 Sie sparen CHF 4.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Pappband
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Wird oft zusammen gekauft

Preis für alle zwei CHF 37.40

Beschreibung

Was möchte der Kinderarzt alles von mir wissen? Wie sieht es im Behandlungszimmer aus? Was passiert beim Blutabnehmen? In diesem Buch dreht sich alles um den Besuch beim Kinderarzt. Wir begleiten den kleinen Nico zu den Vorsorgeuntersuchungen beim Kinder-, Zahn- und Augenarzt. Dabei bekommen Kinder von 4-7 Jahren die Antworten auf alle Fragen rund um Stethoskop, Ultraschall und Allergien. Zahlreiche Klappen ermöglichen spannende Blicke hinter die Kulissen einer Kinderarztpraxis.
Wieso? Weshalb? Warum?
Die Sachbuchreihe für Kinder von 47 Jahren

Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues da kommen viele Fragen auf. Warum sind die Dinosaurier ausgestorben? Wo ist die Sonne in der Nacht? Wozu brauchen wir das Blut? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? gibt Kindern Antworten auf Augenhöhe. Dabei werden die unterschiedlichsten Themen aus der Alltags- und Interessenswelt der Kinder altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail unter die Lupe genommen.
Detailreiche Bilder, verständliche Sachtexte und überraschende Klappen, die Bewegungen oder Abläufe veranschaulichen und hinter die Dinge blicken lassen, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die qualitativ hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem einzelnen Buch.

Autorentext
Doris Rübel studierte Kunsterziehung und war anschließend als Lehrerin an Gymnasien in Hamburg tätig. In über zwanzig Jahren als freie Illustratorin hat sie Kinderbücher, Bilderbücher und Sachbücher und Spiele gestaltet und geschrieben. 1990 erschien das erstes Buch von ihr beim Ravensburger Buchverlag; seit 1998 ist sie eine der Hauptillustratoren und -autoren der Erfolgsreihe "Wieso? Weshalb? Warum?". Ihre Titel "Woher die kleinen Kinder kommen, "Wir entdecken unseren Körper" und "Zu Besuch beim Kinderarzt" gehören zu Topsellern der Reihe.

Zusammenfassung
Der Besuch beim Kinderarzt ist immer mit viel Aufregung und leider oft auch Unwillen verbunden: Warum muss ich überhaupt zum Arzt gehen? Welche Instrumente benutzt der Kinderarzt bei der Untersuchung? Was ist ein Ultraschall? Mit einfühlsamen Bildern und Texten begleiten Kinder von 4-7 Jahren den kleinen Nico bei einem Kinderarztbesuch. Mithilfe spannender Klappen nehmen sie die Arztpraxis genau unter die Lupe. Sie werfen einen Blick in Wartezimmer und Labor, in den Röntgenraum und in Schränke mit Pflastern, Medikamenten und Spritzen. Manchmal müssen Kinder aber auch zum Arzt gehen, wenn sie gar nicht krank sind, denn im Alter von 4-6 Jahren stehen noch U-Untersuchungen an: Hier wird Nico gemessen, gewogen und seine Reflexe sowie sein Seh- und sein Hörvermögen werden geprüft. Und beim Zahnarzt wird ihm auch nochmal die richtige Putztechnik gezeigt. Nach der Lektüre des Buches sind die Kinder nun bestens vorbereitet, um das lustige Erste-Hilfe-Quiz zu meistern. Und mögliche Ängste und Unwillen vor dem nächsten Arztbesuch sind jetzt sicherlich verflogen.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Wieso? Weshalb? Warum? Zu Besuch beim Kinderarzt (Band 9)
Untertitel
Wieso? Weshalb? Warum? 9
Autor
Illustrator
Schöpfer
EAN
9783473332786
ISBN
978-3-473-33278-6
Format
Pappband
Altersempfehlung
4 bis 7 Jahre
Hersteller
Ravensburger Verlag GmbH
Herausgeber
Ravensburger
Genre
Sachbücher
Veröffentlichung
05.02.2001
Anzahl Seiten
16
Gewicht
522g
Größe
H280mm x B244mm x T18mm
Jahr
1999
Untertitel
Deutsch
Auflage
29. Aufl.
Land
IT
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch