Das Gelobte Land

(0) Erste Bewertung abgeben
(4) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Taschenbuch

Beschreibung

Die Familiesaga aus dem Wilden Norden geht weiter: Inzwischen schreiben wir die siebziger Jahre, und wieder begegnen wir unseren Freunden von Camp Thule, dem Baracken- und Glasscherbenviertel in Islands Hauptstadt Reykjavík, allen voran Lina, der Wahrsagerin, und Tommi, dem Krämer. Ihr altes Haus wurde platt gewalzt, doch mit der halsstarrigen Lebensfreude seiner Bewohner wird kein Bulddozer fertig. Es sind Menschen, die mehr von Marlon Brando als von der Edda halten, schonungslos modern, unerhört findig und nie um eine Antwort verlegen.

Autorentext
Einar Kárason, geboren 1955, ist einer der wichtigsten Autoren der skandinavischen Gegenwart. Berühmt wurde er durch seine Trilogie Die Teufelsinsel, Die Goldinsel sowie Das Gelobte Land. Sein Roman Sturmerprobt stand auf der Shortlist des Nordischen sowie des Isländischen Literaturpreises. Für "Versöhnung und Groll" erhielt er den Isländischen Literaturpreis. Kárason lebt in Reykjavík.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Das Gelobte Land
Untertitel
Roman, Die Baracken-Trilogie 3
Autor
Übersetzer
EAN
9783442742363
ISBN
978-3-442-74236-3
Format
Taschenbuch
Herausgeber
BTB Tb.
Genre
Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten
272
Gewicht
257g
Größe
H189mm x B118mm x T21mm
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen

Weitere Produkte aus der Reihe "Die Baracken-Trilogie"

Andere Kunden kauften auch