Die Teufelsinsel

(0) Erste Bewertung abgeben
(17) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Taschenbuch

Beschreibung

Ein Baracken- und Glasscherbenviertel in Islands Hauptstadt Reykjavík. Wilde Säufer, verarmte Bauernsöhne, angejahrte Nutten bestimmen das Bild. Dicht unter dem Polarkreis treibt die Anarchie üppige Blüten. Statt Selbstmitleid und Resignation herrschen jedoch trotzige Ironie, brutale Lebensfreude und bedenkenslose Liebe. Statt der Edda glauben die Akteure lieber an Elvis Presley. Echte Helden sind diese Verlierer, und ihr Slum ist zugleich eine Goldgrube, in der eine seltsame Aufbruchsstimmung herrscht. "Die Teufelsinsel" bescherte Einar Kárason national und international den Durchbruch, der Roman wurde erfolgreich verfilmt.



"Vital, amoralisch und verteufelt human!"

Autorentext
Einar Kárason, geboren 1955, ist einer der wichtigsten Autoren der skandinavischen Gegenwart. Berühmt wurde er durch seine Trilogie Die Teufelsinsel, Die Goldinsel sowie Das Gelobte Land. Sein Roman Sturmerprobt stand auf der Shortlist des Nordischen sowie des Isländischen Literaturpreises. Für "Versöhnung und Groll" erhielt er den Isländischen Literaturpreis. Kárason lebt in Reykjavík.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Die Teufelsinsel
Untertitel
Roman, Die Baracken-Trilogie 1
Autor
Übersetzer
EAN
9783442742349
ISBN
978-3-442-74234-9
Format
Taschenbuch
Herausgeber
BTB Tb.
Genre
Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten
240
Gewicht
227g
Größe
H188mm x B118mm x T19mm
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen

Weitere Produkte aus der Reihe "Die Baracken-Trilogie"

Andere Kunden kauften auch