Gefährlicher Sommer

(0) Erste Bewertung abgeben
(10) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 12.40 Sie sparen CHF 3.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

1959 fährt Hemingway nach Spanien, dort soll er drei Artikel über den Stierkampf für "Life" schreiben. Der hier aus dem Nachlaß veröffentlichte Text ist bei dieser späten Wiederkehr in das Land entstanden, das er wie eine zweite Heimat liebte.

Hemingway ging 1959 nach Spanien und suchte die Jugend. Stattdessen fand er Tod und Wahnsinn. Als ich das Buch zu lesen begann, wurde für mich der alte Hemingway wieder lebendig.

Autorentext
Ernest Hemingway, geboren 1899 in Oak Park, Illinois, gilt als einer der einflussreichsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. In den zwanziger Jahren lebte er als Reporter in Paris, später in Florida und auf Kuba; er nahm auf Seiten der Republikaner am Spanischen Bürgerkrieg teil, war Kriegsberichterstatter im Zweiten Weltkrieg. 1953 erhielt er den Pulitzer-Preis, 1954 den Nobelpreis für Literatur. Hemingway schied nach schwerer Krankheit 1961 freiwillig aus dem Leben.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Gefährlicher Sommer
Autor
Übersetzer
EAN
9783499124570
ISBN
978-3-499-12457-0
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
ROWOHLT Taschenbuch
Herausgeber
Rowohlt Taschenb.
Genre
Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten
220
Gewicht
140g
Größe
H190mm x B115mm x T13mm
Jahr
1989
Untertitel
Deutsch
Auflage
10. Auflage
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch