Die Klasse

(0) Erste Bewertung abgeben
(8) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 15.90 Sie sparen CHF 4.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Eine packende Geschichte über den Schulalltag, deren Verfilmung mehrfach ausgezeichnet wurde

François ist Lehrer in einem typischen Problembezirk im Nordosten von Paris. Seine Schüler heißen Khoumba, Dico oder Souleymane. Angesagte Klamotten, der Afrika-Cup oder das Coolsein an sich sind ihnen allemal wichtiger als der Unterricht oder die französische Sprache. Doch auch die Lehrer passen sich ihrer Umgebung an, François' Methoden sind einigermaßen extravagant, und mehr als einmal muß er sich fragen, wer hier wem eine Lektion fürs Leben erteilt. Mit einer gehörigen Portion Sarkasmus erzählt François Bégaudeau eine rasante Geschichte von Schülern, für die Respekt eine Frage des aggressiven Auftretens ist, und Lehrern, die weder ihre Schüler noch den Kopierer disziplinieren können. Bestseller in Frankreich Gewinner des Prix France Culture/Télérama Goldene Palme in Cannes, Oscarnominierung für den besten ausländischen Film bundesweiter Filmstart am 15. Januar 2009

»Das Wunder dieser Geschichte liegt darin, dass sie dokumentarischen Stil und fiktionalen Inhalt ins Gleichgewicht bringt.«
Andreas Kilb, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Autorentext
Brigitte Große war nach ihrem Studium der Philosophie, Musikwissenschaft, Soziologie und Psychologie in Wien und Hamburg zunächst als Lektorin und Redakteurin tätig. Heute lebt sie als freie Übersetzerin für Englisch und Französisch in Hamburg.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Die Klasse
Untertitel
Roman
Autor
Übersetzer
EAN
9783518460313
ISBN
978-3-518-46031-3
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
Suhrkamp
Herausgeber
Suhrkamp
Genre
Romane & Erzählungen
Veröffentlichung
03.12.2008
Anzahl Seiten
232
Gewicht
322g
Größe
H209mm x B128mm x T23mm
Jahr
2008
Untertitel
Deutsch
Auflage
Deutsche Erstausgabe
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch