Die Verwandlung

(1) Bewertungen ansehen
(1720) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 5.50 Sie sparen CHF 1.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Fester Einband

Beschreibung

Die berühmteste Erzählung Franz Kafkas berichtet von Gregor Samsa, der eines Morgens nicht mehr als Mensch, sondern als häßliches 'Ungeziefer' erwacht. Kafkas 'Verwandlung' ist die groteske Parabel einer stillen Revolte gegen die Unmenschlichkeit. In Tiergestalt hält Gregor Samsa der Welt den Spiegel vor. Ein schweigender Protestschrei, der am Ende ohnmächtig bleibt, aber bis heute eines der aufregendsten Werke der Weltliteratur.

Autorentext
Franz Kafka wurde am 3. Juli 1883 als Sohn eines jüdischen Kaufmanns in Prag geboren. Von 1901 bis 1906 studierte er zunächst kurze Zeit Germanistik, dann Jura und promovierte zum Dr. jur. Nach einer einjährigen »Rechtspraxis« ging er 1907 zu den »Assicurazioni Generali« und ein Jahr später als Jurist zur »Arbeiter-Unfall-Versicherungs-Anstalt«, wo er bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1922 blieb. Ende 1917 erlitt Franz Kafka einen Blutsturz, es war der Beginn einer Tuberkulose, an der er am 3. Juni 1924 starb.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Die Verwandlung
Untertitel
Grosse Klassiker zum kleinen Preis 7
Autor
EAN
9783938484135
ISBN
978-3-938484-13-5
Format
Fester Einband
Hersteller
Anaconda Verlag
Herausgeber
Anaconda
Genre
Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten
80
Gewicht
154g
Größe
H193mm x B128mm x T12mm
Jahr
2005
Untertitel
Deutsch
Auflage
01.03.2005
Land
CZ
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch