Der Tunnel

(0) Erste Bewertung abgeben
(4) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 13.60 Sie sparen CHF 3.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Dieser Band versammelt die Erzählungen 'Der Tunnel', 'Die Panne', 'Der Sturz', 'Abu Chanifa und Anan ben David', 'Der Winterkrieg in Tibet' und 'Mondfinsternis'.

»Gibt es noch mögliche Geschichten?« fragt Friedrich Dürrenmatt in der Einleitung zu seiner 1956 erstmals erschienenen Prosaerzählung Die Panne, die dem Leser zunächst wie eine spannend geschriebene Kriminalgeschichte erscheinen mag. Er hat die selbstgestellte Frage im Verlauf seines Schriftstellerlebens mit einer Reihe meisterhafter Erzählungen immer wieder neu und unter ganz anderen Blickwinkeln beantwortet. Sechs dieser Erzählungen, dieser »noch möglichen Geschichten«, sind im vorliegenden Band versammelt: Der Tunnel · Die Panne · Der Sturz · Abu Chanifa und Anan ben David · Der Winterkrieg in Tibet · Mondfinsternis.

Vorwort
Dieser Band versammelt die Erzählungen Der Tunnel, Die Panne, Der Sturz, Abu Chanifa und Anan ben David, Der Winterkrieg in Tibet und Mondfinsternis.

Autorentext

>Der Richter und sein Henker<, >Der Verdacht<, >Die Panne< und >Das Versprechen<, weltberühmt mit den Komödien >Der Besuch der alten Dame< und >Die Physiker<. Den Abschluss seines umfassenden Werks schuf er mit den >Stoffen<, worin er Autobiographisches mit Essayistischem verband. Friedrich Dürrenmatt starb 1990 in Neuchâtel.



Klappentext

>Die Panne<, die dem Leser zunächst wie eine spannend geschriebene Kriminalgeschichte erscheinen mag. Er hat die selbstgestellte Frage im Verlauf seines Schriftstellerlebens mit einer Reihe meisterhafter Erzählungen immer wieder neu und unter ganz anderen Blickwinkeln beantwortet. Sechs dieser Erzählungen, dieser »noch möglichen Geschichten«, sind im vorliegenden Band versammelt: >Der Tunnel< · >Die Panne< · >Der Sturz< · >Abu Chanifa und Anan ben David< · >Der Winterkrieg in Tibet< · >Mondfinsternis<.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Der Tunnel
Untertitel
und andere Meistererzählungen
Autor
ausgewählt von
EAN
9783257239126
ISBN
978-3-257-23912-6
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
Diogenes
Herausgeber
Diogenes
Genre
Gegenwartsliteratur (ab 1945)
Veröffentlichung
22.09.2011
Anzahl Seiten
304
Gewicht
255g
Größe
H180mm x B113mm x T19mm
Jahr
2017
Untertitel
Deutsch
Auflage
3. A.
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch