Leben unter Rehen

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 23.90 Sie sparen CHF 6.00
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 28.04.2022
Fester Einband

Beschreibung

Schon als Teenager sind Geoffroy Delorme die Tiere näher als die Menschen. Am liebsten streift er in den Wäldern hinter seinem Elternhaus in der Normandie umher. Als er eines Tages auf ein neugieriges Reh trifft, das schnell Vertrauen zu ihm fasst, schließt er sich ihm an. In den folgenden Jahren kehrt er immer seltener und schließlich gar nicht mehr in die Zivilisation zurück. Ohne Decke und Zelt lebt er bei den Rehen; orientiert sich an ihrem Schlafrhythmus, ernährt und schützt sich wie sie. Dabei erlangt er außergewöhnliche Einblicke in ihre Lebensweise und findet endlich zu sich selbst.



»Atemberaubend, bescheiden und gefühlvoll« Arte



Autorentext
Geoffroy Delorme, Jahrgang 1984, ist Naturforscher, Fotograf, Kameramann, Autor und Botschafter des Lebens im Wald. Bereits als Teenager zog es ihn immer wieder hinaus in die Wildnis, bis er schließlich beschloss, der Gesellschaft ganz den Rücken zu kehren und mehrere Jahre lang gemeinsam mit Rehen zu leben. Dabei studierte und dokumentierte er ihr Verhalten und passte sich ihrem Tempo und ihrer Lebensweise an. Heute wohnt er wieder in der Zivilisation, aber besucht nach wie vor regelmäßig den großen Wald bei Bord-Louviers in der Normandie, wo er seine Zeit mit den Rehen verbracht hat.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Leben unter Rehen
Untertitel
Sieben Jahre in der Wildnis
Autor
Übersetzer
EAN
9783890295572
ISBN
978-3-89029-557-2
Format
Fester Einband
Hersteller
MALIK
Herausgeber
Malik Verlag
Veröffentlichung
28.04.2022
Anzahl Seiten
256
Größe
H220mm x B138mm x T28mm
Jahr
2022
Untertitel
Deutsch
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch