33 kleine Ideen, die Großes bewirken

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 19.90 Sie sparen CHF 5.00
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 24.02.2022
Fester Einband

Beschreibung

So praktisch anwendbar kann Politik sein: Mit 33 Ideen für den Alltag gegen Klimawandel und Armut.

So praktisch anwendbar kann Politik sein: Mit 33 kleinen Idee gegen Klimawandel und Armut.

Warum sollen wir Strom sparen, während immer noch Kohlekraftwerke die Luft verpesten? Oder auf den Flieger verzichten? Und ist wirklich fairtrade drin, wo fairtrade draufsteht? Entwicklungsminister Gerd Müller war in den Slums von Jakarta, fördert Klimaschutz weltweit und wirbt für eine parteiübergreifende Entwicklungshilfe. Er kennt die aktuellsten Studien und hat Zugang zu den Mächtigen der Welt. Gemeinsam mit Patricia Riekel erschließt er diesen Wissensfundus und widmet sich der brennendsten Frage unserer Zeit: Was können wir für eine lebenswerte Welt tun? Faktenreich wird mit Öko-Irrtümern aufgeräumt, wichtige Themen der Globalisierung erklärt und praktisch und alltagsnah gezeigt, wie wir Klimawandel und Armut stoppen können.



Nachhaltig: Mit dem Wissen des Politikers und Bundesministers Dr. Gerd Müller

Autorentext
Patricia Riekel ist seit nunmehr 40 Jahren Journalistin und leitete zwanzig Jahre als Chefredakteurin die BUNTE. Heute ist sie Buchautorin und engagiert sich in der Kommunalpolitik.

Zusammenfassung
So praktisch anwendbar kann Politik sein: Mit 33 Ideen für den Alltag gegen Klimawandel und Armut.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
33 kleine Ideen, die Großes bewirken
Untertitel
So machen wir uns eine bessere Welt
Autor
EAN
9783833875953
ISBN
978-3-8338-7595-3
Format
Fester Einband
Hersteller
Gräfe und Unzer Autorenverlag ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Herausgeber
Gräfe und Unzer
Genre
Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
Veröffentlichung
24.02.2022
Anzahl Seiten
144
Größe
H188mm x B133mm
Jahr
2022
Untertitel
Deutsch
Land
SI
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch