Ins Blaue hinein

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kartonierter Einband
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

...für uns begann das Radwandern mit der Erfüllung eines Traumes und wurde zur Erkenntnis, dass mein Mann und ich unterwegs nicht nur die Begeisterung und Glücksmomente teilten, sondern auch als Team durch dick und dünn radelten, und uns überraschende und ungeplante Situationen nicht vom Kurs abbrachten. Nach dieser Erfahrung strebte ein nächster Traum nach Erfüllung - wir wollten einen sonnendurchfluteten, leuchtenden Frühling durch radeln, unbeschwert und leicht, in der Wärme Sardiniens. Und nach den vielen aufregenden und beglückenden Erlebnissen dieser Reise, keimte der Traum des Gegensatzes. Was gibt es im Norden zu entdecken und zu erleben, in einem Land mit kühlem und regnerischem Wetter, aber mit den langen Tagen des Sommers? Die andauernde Helligkeit zog uns an, und voller Abenteuerlust brachen wir auf. Die erste Radreise entzündete ein Feuer in uns, das sich nicht mehr löschen lässt, und nach jeder Reise sind neue Erfahrungen und neue Erlebnisse im Gepäck, die das Leben ein wenig verändern und den Horizont erweitern. Aus eigener Kraft unterwegs zu sein, die Herausforderungen zu meistern und immer wieder Erfüllung und Glück zu verspüren, veränderte unsere Lebensausrichtung. Und die Sehnsucht auf unbekannten Wegen unterwegs zu sein, lässt uns weitere Radreisen planen, die wir mit Freude und Spannung antreten wollen.

Autorentext
Helgers, Gerlinde Gerlinde Helgers, geboren 1955, aufgewachsen in Willich mit meinem jüngeren Bruder, Eltern und Großeltern, in einem Wohnviertel mit unbebauten Grundstücken, autofreien Straßen und einem Dutzend Spielgefährten. Während meiner Ausbildung zur Med.techn.Assistentin lernte ich Dieter kennen. Wir heirateten 1974, lebten in Tönisvorst und Mönchengladbach, und zogen 1983 mit unseren drei Kindern aufs Land, nach Niederkrüchten-Elmpt. Die Kinder sind längst flügge geworden und haben uns mit sechs Enkeln beschenkt. Meine wunderbare Familie, ein Zuhause mit großem Garten und vielen Blumen, verläßliche Freunde und eine fröhliche Chorgemeinschaft gehören zu meinem Leben; zusammen mit dem Radfahren, Reisen und Entdecken; auch dem Entdecken von Kleinigkeiten während gewohnter Radtouren, Spaziergängen oder der Gartenarbeit. Nach meinem guten Berufsleben als MTA in einem Krankenhauslabor widme ich mich nun mit Freude dem Schreiben.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Ins Blaue hinein
Untertitel
Radwandergeschichten
Autor
Editor
EAN
9783943360462
ISBN
978-3-943360-46-2
Format
Kartonierter Einband
Herausgeber
literates-Verlag
Genre
Reiseführer
Anzahl Seiten
279
Gewicht
427g
Größe
H205mm x B139mm x T22mm
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch