Das Leben des Leonardo da Vinci

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 9.20 Sie sparen CHF 2.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Giorgio Vasaris Leben der berühmtesten Maler, Bildhauer und Architekten, 1550 in Florenz erschienen, ist die erste und immer noch klassische Lebensbeschreibung der italienischen Renaissancekünstler. Wie kein anderes Werk hat es unser Bild vom Künstler der Neuzeit geprägt; auf Vasari geht auch der Begriff der Renaissance zurück. Seine mit größter Bewunderung erzählte Lebensbeschreibung des Leonardo da Vinci erscheint hier zu dessen 500. Todestag in einer Einzelausgabe, beigegeben sind Abbildungen der darin erwähnten Werke Leonardos. »Wahrhaft bewundernswert und gottbegabt war Leonardo.«

Klappentext

Giorgio Vasaris >Leben der berühmtesten Maler, Bildhauer und Architekten<, 1550 in Florenz erschienen, ist die erste und immer noch klassische Lebensbeschreibung der italienischen Renaissancekünstler. Wie kein anderes Werk hat es unser Bild vom Künstler der Neuzeit geprägt; auf Vasari geht auch der Begriff der Renaissance zurück. Seine mit größter Bewunderung erzählte Lebensbeschreibung des Leonardo da Vinci erscheint hier zu dessen 500. Todestag in einer Einzelausgabe, beigegeben sind Abbildungen der darin erwähnten Werke Leonardos. »Wahrhaft bewundernswert und gottbegabt war Leonardo.«



Inhalt
Das Leben des Malers und Bildhauers Leonardo da Vinci aus Florenz Zu dieser Ausgabe Nachwort

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Das Leben des Leonardo da Vinci
Untertitel
Reclams Universal-Bibliothek 19590
Autor
Editor
Übersetzer
EAN
9783150195901
ISBN
978-3-15-019590-1
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
Reclam, Philipp
Herausgeber
Reclam
Genre
Biographien
Veröffentlichung
01.03.2019
Anzahl Seiten
104
Gewicht
57g
Größe
H148mm x B96mm x T5mm
Jahr
2019
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch