Das Leben ist eins der Härtesten

(1) Bewertungen ansehen
(70) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 14.30 Sie sparen CHF 3.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Vier Menschen stehen vor Problemen: Silke vor ihrem Exmann, Willy-Martin vor einem sabbernden Hund, Renate vor einem Berg Teleshopping-Impulskäufen und Frau Goebel vor dem Tod. Alle vier beschließen davonzulaufen; auf einem turbulenten Abenteuertrip vom beschaulichen Borken ins ostdeutsche Paradies Tropical Islands und zurück. Giulia Beckers Figuren bewegen sich in einer Welt, die zu viele Fallstricke legt und zu wenig Hauptgewinne zu verteilen hat. Sie verlieren viel, aber gewinnen einander, und welches Glück könnte größer sein?



Gewinnerin des Debütpreises der lit.cologne 2019

Ein grandioser Roman voller Wärme und Humor über dieses verdammte Leben, die Tücken des Schicksals und die sagenhafte Kraft der Freundschaft

«In Giulia Beckers Debütroman werden Menschen zu Helden, die sonst unsichtbar bleiben. Ein wunderbares Buch.» (Maren Keller, Der Spiegel)

«Eine feinfühlige Beobachtung des einfachen Menschen mit all seinen Marotten, so wie er eben ist, im Leben.» (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung)

«Eine wunderbar irre Story über ein paar vom Schicksal gebeutelte, skurrile Menschen.» (Judith Liere, Stern)

«Eine lakonisch und mit präzisem Blick erzählte Geschichte über aus dem Ruder gelaufene Lebensentwürfe.» (Brigitte)

«Bissig und humorvoll.» (B.Z.)



Autorentext
Giulia Becker, geboren 1991, arbeitet im Autorenteam von Jan Böhmermann. Sie bricht seit Jahren immer mal wieder ihr Medien- und Literaturwissenschaftsstudium in Siegen ab, lebt und arbeitet stattdessen in Köln. 2019 gewann sie mit «Das Leben ist eins der Härtesten» den Debütpreis der lit.Cologne und erhielt das Märkische Stipendium für Literatur.

Zusammenfassung
Was für's Herz, wie man so sagt, und auch sehr lustig und wunderschön. Margarete Stokowski 20200406

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Das Leben ist eins der Härtesten
Untertitel
Roman. Ausgezeichnet mit dem Debütpreis der lit.Cologne 2019
Autor
EAN
9783499610882
ISBN
978-3-499-61088-2
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
ROWOHLT Taschenbuch
Herausgeber
Rowohlt Taschenb.
Genre
Romane & Erzählungen
Veröffentlichung
14.05.2020
Anzahl Seiten
224
Gewicht
225g
Größe
H190mm x B125mm x T19mm
Jahr
2020
Untertitel
Deutsch
Auflage
4. Auflage
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch