Mittelland

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 20.80 Sie sparen CHF 5.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Paperback

Beschreibung

Der erste Band der edition spoken script versammelt rund 80 Morgengeschichten, die Guy Krneta seit 2006 regelmässig für das Schweizer Radio DRS 1 schreibt. Die Geschichten geraten dank Krnetas erzählerischer Virtuosität zu einer leichtfüssigen Reflexion über das Schweizer Alltagsleben. Alle Texte sind sowohl in Mundart wie in hochdeutscher Übersetzung (Uwe Dethier) abgedruckt.

Autorentext
Guy Krneta, geboren 1964 in Bern, lebt als freier Schriftsteller in Basel. Er arbeitete als Dramaturg und Co-Theaterleiter in Deutschland und der Schweiz. Für seine Prosatexte und viel gespielten Theaterstücke wurde er mehrfach ausgezeichnet. Krneta ist Mitglied der Spoken-Word-Formation "Bern ist überall" und erzählt regelmässig "Morgengeschichten" auf DRS 1. Zahlreiche Veröffentlichungen im Verlag Der gesunde Menschenversand.

Klappentext

Es sind kurze, prägnante Texte, die alltägliche Begegnungen und Phänomene als Ausgang nehmen: Ob Kinder-Patenschaften, Beerdigungen, das Wetter, Verwandtschafts- oder Liebesbeziehungen: Die Beobachtungen geraten dank Guy Krnetas erzählerischer und sprachrhythmischer Virtuosität immer auch zu einer leichtfüssigen Reflexion über das Leben an sich.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Mittelland
Untertitel
Morgengeschichten
Autor
Nachwort von
Editor
Übersetzer
EAN
9783905825138
ISBN
978-3-905825-13-8
Format
Paperback
Hersteller
Der gesunde Menschenversand
Herausgeber
Lingenbrink Georg
Genre
Romane & Erzählungen
Veröffentlichung
01.11.2009
Anzahl Seiten
180
Gewicht
200g
Größe
H180mm x B130mm x T24mm
Jahr
2009
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Aufl. 11.2009
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch