Das Prinzip Verantwortung

(2) Bewertungen ansehen
(6) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 17.20 Sie sparen CHF 4.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Fester Einband

Beschreibung

Kein Buch eines Philosophen hat im 20. Jahrhundert in Deutschland eine derart schnelle und weite Verbreitung erfahren wie dieses. "Das Prinzip Verantwortung", in dem Jonas auf die Versöhnung zwischen Mensch und Natur setzt, ist ein Standardwerk zu den Herausforderungen unserer Zeit.

Mit seinem Hauptwerk Das Prinzip Verantwortung erlangte der Natur- und Technikphilosoph Hans Jonas weltweite Anerkennung. Wie kann den Herausforderungen der Moderne begegnet werden, wenn die Verheißungen der Technik in Drohung umschlagen?
Hans Jonas formuliert eine Ethik für die Menschen im technologischen Zeitalter und setzt auf die Versöhnung zwischen Mensch und Natur: »Das Prinzip Verantwortung«.



»Mit seinen ... geschliffenen, abstrakten, aber gut verständlichen Formulierungen kann Jonas in Kreise, denen es in der Umweltfrage am nötigen Ernst fehlt, Pathos tragen.«
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Autorentext
Hans Jonas (1903-1993) war Philosoph und wegweisender Theoretiker der internationalen Ökologiebewegung. Er floh 1933 vor den Nationalsozialisten und emigrierte, nach Stationen in Großbritannien und Israel, schießlich in die USA. Dort forschte und lehrte Jonas unter anderem an der renommierten New School for Social Research. Sein Werk wurde in 15 Sprachen übersetzt.

Klappentext

Mit seinem Hauptwerk Das Prinzip Verantwortung erlangte der Natur- und Technikphilosoph Hans Jonas weltweite Anerkennung. Wie kann den Herausforderungen der Moderne begegnet werden, wenn die Verheißungen der Technik in Drohung umschlagen?Hans Jonas formuliert eine Ethik für die Menschen im technologischen Zeitalter und setzt auf die Versöhnung zwischen Mensch und Natur: »Das Prinzip Verantwortung«.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Das Prinzip Verantwortung
Untertitel
Versuch einer Ethik für die technologische Zivilisation
Autor
EAN
9783518399927
ISBN
978-3-518-39992-7
Format
Fester Einband
Hersteller
Suhrkamp
Herausgeber
Suhrkamp
Genre
19. Jahrhundert
Veröffentlichung
30.04.2003
Anzahl Seiten
426
Gewicht
294g
Größe
H180mm x B116mm x T23mm
Jahr
2003
Untertitel
Deutsch
Auflage
6. A.
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch