langues de meehr

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 22.00 Sie sparen CHF 5.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Langues de meehr: Mehr Sprachen, Sprachen vom Meer, fliessende Sprachen schon im Titel klingt Heike Fiedlers Affinität zum Spiel mit Sprachen und deren Aussprachen an. Fiedler ist in vielen Sprachen zuhause, und aus ihrer Vielsprachigkeit entwickelte sie eine ganz eigene Technik des Schreibens. Sie habe eine Art Mischpult im Kopf, sagte sie einmal, das ununterbrochen Wörter in Laute zerlege und auf ihre Bedeutungen in anderen Sprachen untersuche. Deutsch, Französisch, Englisch und einige Sprachen meehr kombiniert sie zu einer eigenen, neuen Poetik, die an die visuelle und konkrete Poesie sowie an die Lautpoesie anknüpft.

Autorentext
Heike Fiedler, geboren 1963 in Düsseldorf, wuchs in Deutschland auf, lebt und arbeitet in Genf, wo sie Germanistik, Slavistik und Politiologie studierte. Seither ist sie als freischaffende Künstlerin in den Bereichen Text, Laut und Bild tätig.

Klappentext

Langues de meehr: Mehr Sprachen, Sprachen vom Meer, fliessende Sprachen - schon im Titel klingt Heike Fiedlers Affinität zum Spiel mit Sprachen und deren Aussprachen an. Fiedler ist in vielen Sprachen zuhause, und aus ihrer Vielsprachigkeit entwickelte sie eine ganz eigene Technik des Schreibens. Sie habe eine Art Mischpult im Kopf, sagte sie einmal, das ununterbrochen Wörter in Laute zerlege und auf ihre Bedeutungen in anderen Sprachen untersuche. Deutsch, Französisch, Englisch und einige Sprachen meehr kombiniert sie zu einer eigenen, neuen Poetik, die an die visuelle und konkrete Poesie sowie an die Lautpoesie anknüpft.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
langues de meehr
Autor
EAN
9783905825190
ISBN
978-3-905825-19-0
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
Der gesunde Menschenversand
Herausgeber
gesunde Menschenversand
Genre
Lyrik & Dramatik
Veröffentlichung
01.11.2010
Anzahl Seiten
144
Gewicht
213g
Größe
H184mm x B136mm x T18mm
Jahr
2010
Untertitel
Englisch, Französisch, Deutsch
Auflage
1. Aufl. 11.2010
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch