Heimatkunde. Alles über Mecklenburg-Vorpommern (Band 2)

(0) Erste Bewertung abgeben
(1) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Autorentext
Heiko Kreft, geb. 1975, lebt und arbeitet als freiberuflicher Autor und Journalist in Berlin. Dort und in Leiden (Niederlande) studierte er Philosophie und Geschichte. Seit 1996 ist er vor allem fürs Fernsehen tätig. 2001 gründete Kreft mit Freunden seine eigene Produktionsfirma, die auf Animationsfilme spezialisiert ist. Neben dem NDR-Nordmagazin realisierte er unter anderem langlaufende Serien für die NDR-Sendung 'extra 3' und die ProSieben Wissensendung 'Galileo'. Jens-Uwe Grau, geb. 1973, arbeitet seit mehr als zehn Jahren als Designer für Onlinemedien. Nach seiner Festanstellung bei LEGO online Communication war er in Australien für eine Online-Agentur tätig. Inzwischen arbeitet er in Berlin als Designer und Webprogrammierer. Zu seinen Kunden zählen renommierte Agenturen in Berlin, London, Sydney, Stockholm und Kopenhagen.

Klappentext

Warum gibt es in Mecklenburg-Vorpommern zwar ein Seilbahn-Gesetz, aber keine Seilbahnen? Was verrät eine am Martinstag geschlachtete Gans dem Bauern? Und: Welche bahnbrechende Erfindung gelang einem Parchimer? Antworten auf diese und andere Fragen, die man sich so wahrscheinlich nie gestellt hat, liefert die beliebte Fernsehreihe "Heimatkunde. Alles über Mecklenburg-Vorpommern". Wöchentlich im Nordmagazin des NDR-Fernsehens ausgestrahlt, präsentieren die Animationsfilme wissenswerte Fakten rund um das schöne Bundesland im Nordosten Deutschlands. Schon der erste Band zur Sendereihe stieß beim Publikum auf großes Interesse. Immer wieder wurde von Zuschauern und Lesern eine Fortsetzung erbeten. Nun geht der vielfache Wunsch tatsächlich in Erfüllung: Nach dem erfolgreichen Band 1 erscheint nun auch das zweite Buch zur TV-Serie! Mit noch mehr Illustrationen und Hintergrundinformationen, die auch die oben genannten Fragen beantworten. Zum Schmunzeln, Staunen und - auch nicht zu verkennen - zum Weitererzählen.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Heimatkunde. Alles über Mecklenburg-Vorpommern (Band 2)
Autor
EAN
9783356016062
ISBN
978-3-356-01606-2
Format
Kartonierter Einband
Herausgeber
Hinstorff Verlag GmbH
Veröffentlichung
26.09.2013
Anzahl Seiten
127
Gewicht
296g
Größe
H228mm x B142mm x T12mm
Jahr
2013
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch