Saison

(0) Erste Bewertung abgeben
(5) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 11.20 Sie sparen CHF 2.80
Exemplar wird für Sie besorgt.
Kartonierter Einband
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Philipp, von der Großen Bühne träumend, jobbt einen Sommer lang als Bademeister. Aus einer Zürcher Badeanstalt macht er mit unbekümmerter Phantasie ein buntes Badetheater, wo die Gesellschaft ihre Blöße zeigt.

Er war berühmt, nur wußte dies niemand. Aber er hatte noch ein ganzes Leben vor sich. Philipp, zwischen Schulabschluß und Berufsausbildung stehend, von der Großen Bühne träumend, jobbt einen Sommer lang als Bademeister. Philipps erste Saison in einer Zürcher Seebadeanstalt, in der sich die Figuren unserer Gesellschaft programmreiche Blöße geben, ist auch die Saison einer zarten Liebe.

Autorentext
Hugo Loetscher, geboren 1929 in Zürich, gestorben 2009 ebendort. Seit 1965 bereiste er regelmäßig Lateinamerika, Südostasien und die USA, seit 1969 war er als freier Schriftsteller und Publizist tätig. Hugo Loetscher war Gastdozent an Universitäten in der Schweiz, den USA, Deutschland und Portugal sowie Mitglied der Darmstädter Akademie für Sprache und Dichtung. 1992 wurde er mit dem Großen Schiller-Preis der Schweizerischen Schillerstiftung ausgezeichnet.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Saison
Untertitel
Roman
Autor
EAN
9783257229837
ISBN
978-3-257-22983-7
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
Diogenes
Herausgeber
Diogenes
Genre
Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten
416
Gewicht
304g
Größe
H180mm x B113mm x T23mm
Jahr
2019
Untertitel
Deutsch
Auflage
3. A.
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch