Der Hermannshof Sichtungsgarten in Weinheim an der Bergstraße (Wandkalender 2...

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 72.00
Exemplar wird für Sie besorgt.
Kalender
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Bis zu den 80. Jahren war der Hermannhof im Besitz der Familie Freudenberg. Ihrer Großzügigkeit ist es zu verdanken, dass er dann, gemeinsam mit der Stadt Weinheim in den Sichtungsgarten umgewandelt wurde. Hier wird der Lebensraum von Stauden erforscht und es gibt viele seltene Gehölze. Das macht ihn für Studenten und Botaniker aus der ganzen Welt interessant. Aber besonders die Tulpen - und Päonienblüte zieht jedes Jahr viele Besucher an. Ohnehin ist der Park zu jeder Jahreszeit eine Augenweide, die von über 120 000 Naturfreunden im Jahr besucht wird. Zu erwähnen wäre noch, dass der Sichtungsgarten Hermannshof im September 2015 den Europäischen Gartenpreis gewonnen hat. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Der Hermannshof Sichtungsgarten in Weinheim an der Bergstraße (Wandkalender 2022 DIN A2 quer)
Untertitel
Der wunderschöne Hermannshof ist gleichzeitig ein Ort wissenschaftlicher Arbeit über den Lebensraum von Stauden, aber auch Naturgenuß für die vielen Besucher. (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor
EAN
9783673545290
ISBN
978-3-673-54529-0
Format
Kalender
Hersteller
Calvendo
Herausgeber
Calvendo
Genre
Kalender
Anzahl Seiten
14
Gewicht
940g
Größe
H425mm x B594mm x T10mm
Jahr
2021
Untertitel
Deutsch
Auflage
5. Edition 2021
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch