Der Australian Shepherd

(0) Erste Bewertung abgeben
(1) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Fester Einband

Beschreibung

Munter, bunt, clever, lebenslustig und voller Energie: So hat sich der Australian Shepherd längst einen festen Platz bei Hundeliebhabern in aller Welt erobert. Der aktive Hütehund aus Amerika kann aber gleichzeitig auch eine echte Herausforderung an seinen Halter sein und fordert, dass man seine rassetypischen Eigenschaft versteht und respektiert. Dieses Buch zeichnet ein begeistertes, aber auch realistisches Bild des Aussies und hilft, diesem wunderbaren Hund in Haltung und Beschäftigung gerecht zu werden. Mit Kapiteln zu Herkunft und Charakter der Rasse, Anforderungen an den Besitzer, Züchterwahl und Welpenkauf, Erziehung, Aktivitäten mit dem Hund, Hütearbeit, Gesundheitsfragen, Fütterung und vieles mehr.

Autorentext
Inga Paff ist Hundepsychologin und Verhaltensberaterin. Sie beschäftigt sich seit Jahren besonders mit Fragen zu Verhalten, Zucht und Haltung von Australien Shepherds, wozu sie Kontakt zu Haltern und Züchtern in der ganzen Welt pflegt. Mit ihren beiden Aussies lebt sie in Schleswig-Holstein.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Der Australian Shepherd
Autor
EAN
9783942335188
ISBN
978-3-942335-18-8
Format
Fester Einband
Hersteller
Kynos
Herausgeber
Kynos Verlag
Genre
Hobby & Haus
Veröffentlichung
04.10.2011
Anzahl Seiten
160
Gewicht
664g
Größe
H241mm x B200mm x T17mm
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen

Weitere Produkte aus der Reihe "Unser Hund"

Andere Kunden kauften auch